1. 24RHEIN
  2. Köln

Mann bremst Lkw-Fahrer aus – dann schießt er mit Schreckschusswaffe auf ihn

Erstellt:

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag (27. April) auf der A57 bei Köln auf einen Lkw-Fahrer geschossen. Nun fahndet die Polizei nach dem Täter.

Köln – Polizeifahndung in NRW: Vermutlich mit einer Schreckschusspistole hat ein bisher unbekannter Mann am Donnerstagnachmittag (27. April) auf einen Lkw-Fahrer geschossen. Zuvor soll er den 35-Jährigen auf der A57 bei Köln-Lengerich (Stadtbezirk Nippes) ausgebremst haben, teilte die Polizei Köln mit. Nun sucht die Polizei nach dem Unbekannten.

Unbekannter bremst Lkw-Fahrer auf A57 bei Köln aus – dann schießt er durchs Fahrerfenster

Gegen 14:20 Uhr war der Fahrer eines 7,5-Tonners auf der Autobahn in Richtung Neuss unterwegs, als er plötzlich ausgebremst wurden. „Im Bereich des Verzögerungsstreifens hintereinander zum Stehen gekommen, sei der VW-Fahrer ausgestiegen und habe mit einer mutmaßlichen Schreckschusspistole durch das Fahrerfenster auf den 35-Jährigen geschossen“, so die Polizei.

Die Seite eines Polizeiautos aus NRW
Die Polizei Köln fahndet aktuell nach dem verdächtigen VW-Fahrer. (Symbolbild) © Maximilian Koch/Imago

Der 35-Jährige wurde leicht im Gesicht verletzt und kam in eine Klinik. Die Fahndung nach dem Unbekannten, der mit einem silbernen VW mit Kölner Zulassung unterwegs war, läuft. Zeugenaussagen zufolge ist er circa 1,80 Meter groß, schwarzhaarig und von kräftiger Statur. Sein Alter wird zwischen 30 und 40 Jahren geschätzt.

Anfang des Monats schoss in Mönchengladbach ein 15-Jähriger mit einer Schreckschusspistole auf einen 42-Jährigen. Zuvor hatte das Opfer noch mit dem mutmaßlichen Täter und weiteren Jugendlichen im Hans-Jonas-Park Bier getrunken. (mg)

Auch interessant