Blutspur in Jugendpark: Mann mit Stichverletzungen am Rheinufer gefunden
Ein Passant bemerkte im Jugendpark nahe der Zoobrücke eine größere Blutspur. Die Polizei fand daraufhin einen durch Stiche verletzten Mann am Rheinufer in Köln.
Köln – Ein 34 Jahre alter Mann ist am Freitagnachmittag mit Stichverletzungen am Rheinufer in Köln-Mülheim gefunden worden. Die Polizei entdeckte den Verletzten, nachdem zuvor ein Passant eine größere Blutspur im Jugendpark nahe der Zoobrücke bemerkt hatte.
Blutspur in Jugendpark führt zu verletztem Mann am Rheinufer

Dem war eine größere Suchaktion vorausgegangen. Nachdem der Passant am Freitagvormittag die Polizei über die Blutspur informiert hatte, suchten die Einsatzkräfte mit einem Hubschrauber und einem Polizeihund das Gebiet ab. Am Ufer des Rheins fand dann gegen 13:40 Uhr eine Streifenwagenbesatzung den Verletzten.
Der 34 Jahre alte Wohnsitzlose sagte den Polizisten, dass er am Donnerstagabend im Bereich der Sachsenbergstraße, in unmittelbarer Nähe zum Jugendpark, eine Auseinandersetzung mit zwei Jugendlichen gehabt habe. Der 34-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die näheren Umstände des Vorfalls sind noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen des Vorfalls. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.