Völlig verfilzter Kater auf dem Parkplatz gefunden: Nur Amputation konnte ihn retten

Das Tierheim Dellbrück kümmert sich aktuell um einen völlig verfilzt aufgefunden Kater. Um dem Tier zu helfen, war sogar eine Amputation notwendig.
Köln – Große Augen und Puschelpfoten – und die Zunge kann er auch noch rollen. So beschreibt das Tierheim Köln-Dellbrück (Stadtbezirk Mülheim) auf seiner Instagram-Seite den Kater Walter. Wie nicht wenige Vierbeiner in NRW-Tierheimen hat auch der Kater einen Leidensweg hinter sich. Wie das Tierheim mitteilte, musste der Kater zuletzt sogar eine Operation hinter sich bringen. Nun befindet sich Walter aber wieder auf dem Wege der Besserung.
Kater Walter auf Parkplatz entdeckt – bei der Untersuchung macht das Tierheim eine traurige Entdeckung
Gefunden wurde der Kater laut dem Tierheim Dellbrück auf einem Parkplatz. Dort sei der Kater völlig verfilzt aufgefunden worden. Im Anschluss wurde der Kater dann an das Tierheim Dellbrück übergeben. Von den Tierpflegern wurde das auf 13 Jahre alt geschätzte Tier untersucht. Dabei machten die Tierpfleger eine unschöne Entdeckung. „Schnell stellten wir fest, dass er nicht gut Pipi machen konnte. Einige Untersuchungen später kam man zum Entschluss, dass nur eine Penisamputation sein Problem lösen würde“, so das Tierheim auf Instagram.
Bereits wenige Tage zuvor sorgte das Schicksal der Leonberger-Hündin Kira im Tierheim Dellbrück für Aufsehen: Der Dackel wurde gewissermaßen in letzter Sekunde aus einer verwahrlosten Wohnung gerettet.
Walter geht es wieder besser – Tierheim bittet Interessierte um Geduld
Auch für Walter zeichnet sich ein Happy End ab: Nach erfolgreicher Operation macht der Kater erste Fortschritte. „Nun klappt alles wieder super mit dem Klogang“, berichtet das Tierheim in Dellbrück erfreut. Bis der von den Tierpflegern als „Hippie“ bezeichnete Walter auch offiziell auf der Homepage des Tierheims vorgestellt wird, werde es laut Tierheim allerdings noch etwas dauern. Daher müssen sich Tierfreunde, die Walter bei sich aufnehmen wollen, noch etwas mit ihren Bewerbungen für Walter gedulden. (jr)