1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Mülheim

Köln: „1Live Comedy-Nacht XXL“ in der Lanxess-Arena – alle Infos

Erstellt: Aktualisiert:

Felix Lobrecht bei der1Live Köln Comedy-Nacht XXL in der Lanxess Arena
Schon 2019 war Comedy-Superstar Felix Lobrecht bei der „1Live Köln Comedy-Nacht XXL“ in der Lanxess-Arena zu Gast. © Christoph Hardt/Imago

Am 23. Oktober steigt in der Lanxess-Arena in Köln-Deutz die „1Live Köln Comedy-Nacht XXL“ – mit hochkarätigen Gästen und spannenden Newcomern aus der Szene.

Köln – Ein Jahr lang mussten Comedyfans auf diesen Moment warten – doch 2021 ist es endlich so weit: Die „1Live Köln Comedy-Nacht XXL“ kommt in die Lanxess-Arena, nachdem das Event im Vorjahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war. Am 23. Oktober geben sich im Veranstaltungstempel in Deutz die größten Stars der deutschen Comedyszene die Klinke in die Hand. Übertragen wird die Veranstaltung am 23. Oktober live ab 19:30 Uhr bei 1Live, im Anschluss wird die Show um 21:45 Uhr zudem noch im WDR-Fernsehen ausgestrahlt.

„1Live Köln Comedy-Nacht XXL“

Wo? In der Lanxess-Arena

Wann? Samstag, 23. Oktober, ab 17 Uhr beginnt der Einlass. Die Show startet um 19:30 Uhr.

Wer ist dabei? Die Comedy-Show wird von Bastian Bielendorfer moderiert. Mit dabei sind außerdem Felix Lobrecht, Özcan Cosar, Chris Tall, Markus Krebs, Miss Allie, Faisal Kawusi, Carl Josef, und Dennis und Benni Wolter

Tickets: Laut Veranstalter gibt es noch wenige Tickets. Der Preis liegt bei 33,90 Euro.

Köln: „1Live Comedy-Nacht XXL“ in der Lanxess-Arena – Bastian Bielendorfer moderiert

Ab 17 Uhr beginnt der Einlass in der Lanxess-Arena. Zweieinhalb Stunden später startet dann die „1Live Köln Comedy-Nacht XXL“ Die Moderation übernimmt Bastian Bielendorfer. „Die XXL Nacht ist der Mount Everest der Comedy. Jeder träumt davon ihn erklimmen zu dürfen, nur wenige machen es. Dass ich nun das Glück habe, eine so unglaubliche lustige Truppe präsentieren zu dürfen, ist eine der größten Ehren meines Lebens. Ich freue mich auf brechend volle Hallen, auf drei Stunden Vollgas Comedy und auf ein Publikum, das mit uns die größten Comedyparties des Jahres feiert.“

„1Live Köln Comedy-Nacht XXL“ – diese Stars stehen am 23. Oktober in der Lanxess-Arena auf der Bühne

Neben Bielendorfer sind gleich mehrere prominente Künstler dabei. Unter anderem Özcan Cosar, Chris Tall, Markus Krebs, Miss Allie, Faisal Kawusi, Carl Josef und Dennis und Benni Wolter feat. Comedy-Superstar Felix Lobrecht werden am 23. Oktober in Köln auf der Bühne stehen. Auf Carl Josef dürften die Zuschauer besonders gespannt sein, handelt es sich hier um einen erst 16 Jahre alten Shootingstar der deutschen Comedy.

„1Live Köln Comedy-Nacht XXL“ in der Lanxess-Arena: Noch „wenige Tickets“ verfügbar

„Ein paar wenige Tickets für die Show gibt es noch“, so der Veranstalter wenige Stunden vor der Show. Wer heute nicht dabei sein kann, kann bereits Tickets für die „1Live Comedy-Nacht XXL“ im Jahr 2022 kaufen. Für das Event am 28. und 29. Oktober des kommenden Jahres kann man sich ab dem 23. Oktober 2021 Tickets sichern. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Update-Hinweis: Der Artikel wurde zuletzt am 23. Oktober aktualisiert.

Auch interessant