1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Mülheim

Unglaublich dicker Hund aus Messie-Wohnung geholt – Tierheim erschüttert

Erstellt:

Von: Constanze Julita

Hund mit schwarzem Fell.
Die Feuerwehr brachte eine völlig übergewichtige und verwahrloste Hündin aus einer Messi-Wohnung in das Tierheim Köln-Dellbrück. (Symbolbild) © Wirestock/ IMAGO

Neuzugang im Tierheim Köln-Dellbrück: Die Hündin ist „unglaublich übergewichtig“ und musste bisher unter schlimmen Bedingungen leben.

Köln – Nicht nur für uns Menschen ist Übergewicht ungesund, sondern auch für Tiere. So leidet auch eine Hündin, die jetzt im Tierheim Köln-Dellbrück (Stadtbezirk Köln-Mülheim) untergekommen ist. Das Tier wurde am Donnerstag, dem 25. Mai, aus einer zugemüllten Wohnung gerettet.

Tierheim Köln-Dellbrück: „unglaublich übergewichtige“ Hündin wird von Feuerwehr gerettet

Die neue Bewohnerin des Tierheims Köln-Dellbrück hatte Glück: Sie wurde von der Feuerwehr aus einer „verwahrlosten und vermüllten Wohnung sichergestellt“, berichtet das Tierheim auf Facebook. Leider hat die noch namenlose Hündin zu viele Pfunde auf den Rippen. „Sie ist unglaublich übergewichtig, ungepflegt und hat diverse Umfangsvermehrungen“, schreibt das Tierheim. Bei diesen Umfangsvermehrungen kann es sich um Tumore handeln.

Wie das Tierheim erklärt, wurde die Hündin direkt zum Tierarzt gebracht. „Wir hoffen, dass sich hinter den Knubbeln und Beulen nicht Schlimmes verbirgt“, heißt es vom Tierheim.

Erst vor Kurzem wurden zwei kleine Dackel, die in einem katastrophalen Zustand waren, in das Tierheim Köln-Dellbrück gebracht. Dabei war die Wohnung der Besitzerin ebenfalls stark verwahrlost.

Facebook-User schockiert über Hündin im Tierheim Köln-Dellbrück: „Nachbarschaft hatte Tomaten auf den Augen“

Zahlreiche Userinnen und User auf Facebook sind schockiert über den Zustand der viel zu dicken Hündin. Dabei schreibt eine Userin: „Dass der Mensch in der Lage ist, sowas zuzulassen, ist unverständlich“. Wieder eine andere wundert sich, ob die „Nachbarschaft Tomaten auf den Augen hatte“. Die Anteilnahme am Schicksal von der Hündin ist groß. Über 100 Mal wurde der Facebook-Beitrag des Tierheims bereits geteilt. Dabei wünschen viele der Hündin alles Gute für die Zukunft. (cj) Fair und unabhängig informiert, was in Köln & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant