1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Mülheim

Frau liegt tot in Bach – drei Tage, nachdem sie angefahren wurde

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Polizist kontrolliert ein Auto, ein laufender Bach (Montage)
Die Polizei fahndet nach einem Leichenfund in einem Bachlauf in Köln-Dellbrück nach einem blauen SUV mit Siegburger Kennzeichen (Symbolbild, IDZRW-Montage). © Bernd Weißbrod/dpa & David Young/dpa

Die Polizei fahndet nach einem SUV mit Siegburger Kennzeichen, der in Köln-Dellbrück eine Frau angefahren haben soll. Diese wurde später tot aufgefunden.

Köln – Mysteriöser Fall in Köln-Dellbrück (Stadtbezirk Mülheim): Nach einer mutmaßlichen Unfallflucht am Dienstagnachmittag (16. August) auf dem dort ansässigen Grafenmühlenweg in sucht die Polizei nach dem Fahrer eines blauen SUV mit Siegburger Städtekennung. Der Fahrer des Geländewagens steht im Verdacht, gegen 16:30 Uhr in Höhe des Kiosks eine Frau (62) angefahren und sich danach in unbekannte Richtung entfernt zu haben. Ob die 62-Jährige den Grafenmühlenweg zu Fuß oder auf dem Fahrrad überquerte, ist derzeit noch unklar.

Köln: Frau geht alleine nach Hause, nachdem sie angefahren wurde – drei Tage später tot

Angaben von Angehörigen zufolge soll die Kölnerin trotz erlittener Verletzungen auf die Verständigung von Polizei und Rettungskräften verzichtet und sich nach dem Unfall ohne medizinische Versorgung nach Hause begeben haben. Am darauffolgenden Freitag (19. August) fanden Passanten den Leichnam der 62-jährigen Frau in einem Bachlauf im Stadtteil Dellbrück. Im Zuge der Befragungen schilderten die Angehörigen dann den Beamten auch das vorausgegangene Unfallgeschehen.

Mysteriöser Todesfall in Köln-Dellbrück: Staatsanwaltschaft ermittelt und ordnet Obduktion an

Das Verkehrskommissariat 2 hat nun die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Ob die bei dem Unfall erlittenen Verletzungen zum Tod der Frau geführt haben, soll nun eine durch die Staatsanwaltschaft Köln angeordnete Obduktion klären. Zeugen, die Hinweise auf den blauen SUV und/oder das Unfallgeschehen geben können, werden gebeten sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. Erst im April war eine 30-jährige Frau tot in Köln-Lind aufgefunden worden, der Ehemann (39) wurde festgenommen. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant