1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Mülheim

Köln-Mülheim: Auto kracht gegen Baum – Fahrerin (20) nahm vorher Schmerzmittel

Erstellt:

Kaputtes Auto nach Unfall in Köln-Mülheim, mit Polizei und Feuerwehr
Beim Unfall in Köln-Mülheim wurden insgesamt fünf Personen verletzt. © Lars Jäger/WupperVideo

Feuerwehr-Einsatz auf dem Pfälzischen Ring in Köln-Mülheim: Dort kollidierte am Sonntag (11. September) ein voll besetzter PKW mit einem Baum.

Köln – Heftiger Unfall in Köln: Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde sie am Sonntag (11. September) um 21:40 Uhr durch Passanten zu einem Verkehrsunfall auf dem Pfälzischen Ring in Köln-Mülheim alarmiert. Grund war die Kollision eines vollbesetzten PKWs mit einem Baum in Höhe der KVB-Haltestelle Stegerwaldsiedlung. „Aufgrund des Meldebildes entsandte die Leitstelle Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes nach dem Stichwort ‚Person eingeklemmt‘“, so die Feuerwehr.

Schwerer Verkehrsunfall in Köln-Mülheim auf dem Pfälzischen Ring – PKW-Kollision mit Baum

Wie die Polizei weiter erklärt, stand die Fahrerin (20) des Fahrzeugs (insgesamt vier Personen an Bord) unter dem Einfluss von Schmerzmitteln, wie sie den Ordnungshütern gegenüber selbst angab. Die Beamten fanden zudem eine leere Flasche mit Lachgas im Innenraum des Renault. Rettungskräfte versorgten die unter Schock stehende Kölnerin und befreiten die schwer verletzten und teils im Unfallwrack eingeklemmten Frauen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren.

Im Anschluss wurden die Patienten unter weiterer medizinischer Versorgung in verschiedene Kölner Krankenhäuser der Maximalversorgung transportiert. Zur Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle anschließend durch die Lichtkomponente der Freiwilligen Feuerwehr Porz-Langel ausgeleuchtet.

PKW-Unfall in Köln-Mülheim: Über 40 Einsatzkräfte und 16 Feuerwehr-Fahrzeuge im Einsatz

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 40 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einheiten kamen von den Feuer- und Rettungswachen Mülheim, Deutz, Innenstadt, Weidenpesch sowie der Freiwilligen Feuerwehr Porz-Langel. Die Einsatzleitung hatte der Führungsdienst der Branddirektion. Gegen 0:30 Uhr war der Einsatz beendet. Auch in Hürth kam es kürzlich zu einem Unfall, bei dem ein fünfjähriges Mädchen angefahren wurde. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland, NRW und Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant