1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Mülheim

Kunst, Leckereien, Weihnachtsbäume – der Weihnachtsmarkt im Waldbad Dünnwald

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nina Büchs

Zwei Frauen stoßen mit Glühwein gefüllten Bechern auf dem Weihnachtsmarkt an.
Ab dem 11. Dezember startet der Weihnachtsmarkt im Waldbad Dünnwald. (Symbolbild) © Christoph Schmidt/dpa

Am 11. und 12. Dezember öffnet der Weihnachtsmarkt im Waldbad Dünnwald in Köln. Adresse, Öffnungszeiten und Corona-Regeln im Überblick.

Köln – Es dauert nicht mehr lange, dann öffnen in Köln wieder die ersten Weihnachtsmärkte. Schon im November werden die Straßen und Plätze weihnachtlich geschmückt, Essensbuden aufgestellt und der erste Glühwein des Jahres ausgeschenkt. Auch der Weihnachtsmarkt im Waldbad Dünnwald öffnet in diesem Jahr wieder für Besucher. Los geht es am 11. Dezember. Ein Überblick, was dort geboten wird und welche Corona-Regeln gelten.

Köln: Weihnachtsmarkt im Waldbad Dünnwald öffnet ab 11. Dezember

Der Weihnachtsmarkt im Waldbad Dünnwald ist klein und gemütlich – und damit das genaue Gegenteil vom großen Weihnachtsmarkt am Kölner Dom. Geöffnet hat der Weihnachtsmarkt in Dünnwald dementsprechend auch nur am 11. und am 12. Dezember. Besucher können dort nach Kunst oder regionalen und selbstgemachten Produkten stöbern und sich auch auf einige Leckereien freuen. Wer außerdem noch keinen eigenen Weihnachtsbaum in seiner Wohnung hat, sollte ein großes Auto mit ausreichend viel Platz im Kofferraum mitbringen. Denn am Weihnachtsmarkt im Waldbad Dünnwald werden auch Weihnachtsbäume verkauft.

Weihnachtsmarkt im Waldbad Dünnwald: Die Öffnungszeiten

Samstag, 11. Dezember: 14 bis 20 Uhr

Sonntag, 12. Dezember: 11 bis 18 Uhr

Weihnachtsmarkt im Waldbad Dünnwald in Köln: Welche Corona-Regeln gelten?

Welche Corona-Regeln bei dem Weihnachtsmarkt im Waldbad Dünnwald gelten, ist aktuell noch nicht endgültig klar. Die Veranstalter haben dazu noch keine Informationen bekannt gegeben. Unklar ist aber auch, wie sich die Corona-Lage bis Dezember entwickelt. Somit könnte die Coronaschutzverordnung NRW bis dahin je nach Infektionslage strengere oder weniger strenge Regeln für den Besuch von Weihnachtsmärkten festlegen.

Köln: Diese Weihnachtsmärkte finden 2021 statt

(nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant