Katze Moxy verirrt sich am Flughafen Köln – dann wird es richtig schlimm

Moxy konnte knapp einem Unglück entgehen. Durch eine Retterin wird die Katze ins Tierheim gebracht. Dort werden schwere Verletzungen festgestellt.
Köln – Die kleine Moxy hatte im letzten Moment einen Schutzengel bei sich. Denn was der Katze am Flughafen Köln/Bonn passiert ist, hätte auch viel schlimmer ausgehen können: Verletzt und sichtlich geschockt war das Tier aufgefunden worden. Doch was war passiert?
Kleine Katze verletzt am Flughafen Köln/Bonn: Tierheim kümmert sich
Wie das Tierheim Köln-Dellbrück (Stadtteil Mühlheim) in einem Facebook-Post erzählt, hatte sich die kleine Katze Moxy offenbar auf das Gelände des Flughafens Köln/Bonn verirrt. Dort beobachteten Zeugen, wie sie vor einem Auto weglief – wahrscheinlich nachdem sie angefahren wurde, berichtet das Tierheim. Unter Schock kletterte Moxy eine Rampe hinauf und stürzte von dieser ab. Dann wurde sie erst einmal nicht mehr gesehen. „So hat sie sich den Ausflug auf das Flughafengelände ganz bestimmt nicht vorgestellt“, schreibt das Tierheim.
Tierheim Köln-Dellbrück: Katze „sehr schwer verletzt“
Doch die Geschichte nimmt eine glückliche Wendung. Eine Mitarbeiterin eines nahegelegenen Hotels bekam den Vorfall mit und machte sich sofort auf die Suche nach der Katze, so das Tierheim. Sie fand die kleine Moxy, die mit einem Transporter der Feuerwehr in das Tierheim gebracht wurde. Dort stellten die Tierheimmitarbeiter fest, „dass sie sehr schwer verletzt war“. „Ein Röntgenbild brachte die Diagnose zutage: Sprunggelenkfraktur“, berichtet das Tierheim. Schnellstmöglich wurde Moxy operiert. Nun trägt sie einen rot-weißen Verband an einem Hinterbein.
Tierheim Köln-Dellbrück denkt derzeit „nicht über eine Vermittlung nach“
Unter dem Facebook-Post des Tierheims hinterlassen viele Nutzer Genesungswünsche für die kleine Katze: „Gute Besserung kleine Fellnase“, schreibt eine Userin. Eine andere Nutzerin fragt, ob die Katze adoptiert werden könne. Das Tierheim schreibt dazu allerdings: „Sie ist ganz frisch operiert und in der Krankenstation. Über eine Vermittlung denken wir derzeit nicht nach, wir haben gerade wirklich noch andere Sorgen, was Moxy betrifft. Und das wird auch noch eine ganze Weile dauern. Bitte um Verständnis.“
Zuletzt konnte das Tierheim Köln-Dellbrück sechs Hundewelpen ein Happy End schenken. Nachdem die kleinen Vierbeiner vor den Toren des Tierheims ausgesetzt wurde, stellte sich heraus, dass diese krank sind. Parvovirose lautete die Diagnose, eine gefährliche Viruserkrankung. Nach zwei Wochen hoffen und bangen um das Überleben der Welpen, sind diese nun „übern Berg“, berichtete das Tierheim. (cj) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.