Niedlicher Hund wird manchmal ganz anders: „Wie ein Gremlin“

Hündin Maja hält das Tierheim in Köln-Dellbrück auf Trab: Die normalerweise liebe Hundedame wird manchmal zu „Evil-Maja“.
Köln – Als Haustierbesitzer kennt man diese Situation wahrscheinlich nur allzu gut: Man möchte seinem Tier im Krankheitsfall Medizin verabreichen und es wehrt sich mit allen Pfoten. Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Tierheims in Köln-Dellbrück (Stadtteil Mühlheim) machen mit Hund Maja diese Erfahrung.
Tierheim Köln-Dellbrück: Hündin Maja wird bei medizinischer Versorgung aggressiv
Im Tierheim in Köln-Dellbrück ist der kleine Vierbeiner Maja zu Hause. „Solange man von Maja nichts will, ist sie eine absolute Zuckerpuppe auf vier Pfoten“, beschreibt das Tierheim in einem Facebook-Beitrag. Die „leicht übergewichtige Dame“ verhält sich im Tierheim so, „als hätte sie dort schon immer gewohnt“, heißt es in dem Beitrag.
Doch Maja hat nicht immer so gut Laune: „Das Blatt ändert sich leider, sobald wir ihre Augen salben müssen, was leider akut vonnöten ist“, sagt das Tierheim. Dabei verwandelt sich der Hund in „Evil-Maja, sozusagen zum Gremlin, der mit Wasser in Berührung kommt“. Das bedeutet, Maja hat panische Angst und beißt wild um sich. Das Bild passt doppelt gut, weil Maja mit ihrer Stupsnase und den großen Augen Filmfreunde an die niedlichen Mogwai erinnert – so heißen die Tierchen aus dem Kinoklassiker „Gremlins“, bevor sie sich nach Wasserkontakt in Giftzwerge verwandeln.
Leider konnte sich die vorherige Besitzerin von Maja nicht mehr um den Hund kümmern, sodass sie jetzt im Tierheim ist. Laut den Mitarbeitern des Tierheim war sie in einem „erbärmlichen Pflegezustand und ihr Gesicht musste erstmal ‚freigeschnitten‘ werden“. Nun soll die kleine Dame bald zu einem Augenspezialisten gebracht werden, damit ihr Problem bald gelöst wird.
Andere Tierbesitzer kennen das Problem von Tierheim Köln-Dellbrück aus eigener Erfahrung
Viele User und Userinnen auf Facebook kennen das Problem des Tierheims nur zu gut: „User Shih ein Herz von einem Hund. Aber wenn’s um die Augen oder die Pfote ging, mutierte er auch zum Evil-Gremlin. Maulkorb hat da rein gar nichts gebracht“, berichtet eine Userin.
Ein Tierheim in Troisdorf hatte zuletzt mit anderen aggressiven Tieren zu tun: Dort kamen drei unkastrierte männliche Kaninchen an – eines davon war schlimm verletzt. Sofort kümmerte sich das Tierheim – und richtete einen dringenden Appell an alle Tierbesitzer. (cj) Fair und unabhängig informiert, was in Köln & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.