1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Mülheim

Tierheim bekommt unerwartete Geld-Überraschung – jetzt wird der Absender gesucht

Erstellt:

Von: Jonah Reule

Ein Hund steht an einer Straße mit einer Leine. Rechts ist ein Umschlag mit Geld zu sehen
Das Tierheim Köln-Dellbrück freut sich über eine Spende eines Unbekannten (ZRNRW-Montage). © Lobeca/Imago & mix1press/Imago

Das Tierheim Köln-Dellbrück hat von einem Unbekannten eine Spende in Höhe von 100 Euro erhalten. Nun sucht das Tierheim nach dem Absender.

Köln – Eine Postkarte von einem unbekannten Absender beschäftigt aktuell die Mitarbeiter des Tierheim Köln-Dellbrück in NRW. Der Unbekannte ließ dem Tierheim im Stadtbezirk Köln Mülheim auf diese Weise ein paar nette Grüße und eine Geldspende zukommen. Nun wandte sich das Tierheim über Facebook an die Person.

Tierheim in Köln-Dellbrück erhält Spende – Absender macht Vorschläge zur Verwendung

Eingegangen war die Postkarte zusammen mit einer Spende in Höhe von 100 Euro, so das Tierheim. In seiner Grußbotschaft auf der Karte machte der Absender direkt ein paar Vorschläge, wofür das Kölner Tierheim die Spende verwenden könnte: „Decken für Freddy, oder Futter für die Welpen.“

Für die Mitarbeiter des Tierheims hatte der Absender auch eine Überraschung parat. „Der Tee ist für euch“, so der Unbekannte.

Tierheim bekommt immer wieder Spenden und hat Bitte an den Absender

Laut dem Facebook-Post ist der Unbekannte nicht der einzige Spendengeber des Tierheims. Man freue sich über eingegangene Spenden, so das Tierheim Köln-Dellbrück. An den Absender der Postkarte richtete das Tierheim aber eine Bitte: „Liebe Postkarten-Schreiber: gerne würden wir Euch eine Spendenquittung schicken, aber leider haben wir Eure Adresse nicht. Schickt sie uns doch gerne per Mail“. Die E-Mail-Adresse kann auch auf der Webseite des Tierheims Köln-Dellbrück aufgerufen werden.

NRW-Tierheim sorgt mit niedlichem Tierbild für Verwirrung

Um auf die Schicksale von Tieren aufmerksam zu machen, nutzen viele Tierheime in NRW auch die sozialen Medien. So auch ein Tierheim im Rhein-Erft-Kreis: Das Tierheim Bergheim postete ein Bild von einem kleinen Feldhasen. Einige Facebook-User waren von dem Post allerdings irritiert. (jr) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant