Nach Brand in Böhmermanns Lieblings-Döner: Neuer Grill wird eröffnet – aber ohne Fleisch
Nach dem Brand im Kebapland in Köln-Ehrenfeld gibt es jetzt gute Nachrichten: Ein weiterer Imbiss eröffnet bald – allerdings gibt es Fisch statt Fleisch.
Köln – Auch außerhalb von Köln ist das Kebapland für Dürüm und Co. bekannt. Ob mittags, abends oder mitten in Nacht: Vor dem kleinen Imbiss mit der roten Fassade auf der Venloer Straße in Ehrenfeld bilden sich eigentlich immer Schlangen. Auch Stars wie Moderator Jan Böhmermann und Comedian Tahnee haben sich bereits längst als Kebapland-Fans geoutet. Doch eine zweite Filiale gibt es trotz jahrelangen Erfolgs noch nicht – bis jetzt.
Nach Feuer im Kebapland: Weiteres Restaurant in Köln geplant – allerdings mit Fisch statt Fleisch

Nachdem im Mai ein Feuer im Kebapland in Köln ausgebrochen war, gibt es nun gute Nachrichten: Denn Kebapland-Gründer Erol Günes und Geschäftsführer Murat Demir eröffnen ein zweites Restaurant. Das neue Ladenlokal befindet sich dabei nur eine Fußminute vom Kebapland entfernt, wie die beiden gegenüber Express.de sagen. Das dürfte vor allem Böhmermann freuen. Immerhin gilt er schon lange als Kebapland-Ultra.
Kebapland | |
---|---|
Adresse: | Venloer Str. 385, 50825 Köln |
Öffnungszeiten: | Sonntags bis freitags: 11:30 Uhr bis 1 Uhr, samstag: 11:30 Uhr bis 3 Uhr |
Das Lokal wird etwa 30 Plätze haben, und es wird auch Wein angeboten, versprechen Günes und Demir. Allerdings wird der neue Laden kein zweites Kebapland. Denn statt Fleisch gibt es Fisch. Der Plan: Der Fisch wird frisch gegrillt und gemeinsam mit Zwiebeln und Gewürzen im Brot serviert. In der Türkei ist das Gastrokonzept schon längst Kult, jetzt soll es nach Ehrenfeld kommen.
Nach Feuer im Kebapland: Weiteres Restaurant in Köln geplant – Eröffnung im Juni
Bereits in wenigen Wochen soll der Imbiss eröffnet werden. Geplant ist es für Mitte Juni. „Einen Namen haben wir noch nicht – aber es wird nicht Fischland heißen“, schmunzelt Murat Demir gegenüber dem Express weiter. (jw) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.