„Eis-Engeln“ in Köln: Konditor-Eistradition seit 1953 – Geheimtipp

Ganz bewusst werden im Eiscafé „Eis-Engeln“ in Köln Nippes nur 14 Eissorten angeboten, bei denen besonders auf Qualität geachtet wird.
Köln – Der Geheimtipp für Eisliebhaber im Herzen des Stadtbezirks Köln Nippes: „Eis-Engeln“ wurde 1953 gegründet. Ursprünglich war der kleine Familienbetrieb eine Konditorei, die zunächst nur nebenbei Eis herstellte und verkaufte. Das kam allerdings so gut an, dass Eis hier schnell zum Verkaufsschlager wurde – und so wurde aus der Konditorei eine Eisdiele, die mittlerweile in dritter Generation geführt wird.
Die Betreiber legen besonderen Wert auf die verwendeten Produkte, denn hier wird alles frisch und ohne Eispulver hergestellt. Eine monströse Auswahl brauchen die Nippeser nicht. Sie stehen an der Eistheke von „Eis-Engeln“ gerne in der Schlange für Klassiker wie Erdbeer-Himbeer oder Schokolade. Dazu gibt es noch eine leckere, frische Waffeln.
Eiscafé „Eis-Engeln“ in Köln: Speisekarte (Auszug)
Für die, die Eis von einem wahren Konditormeister genießen möchten, gibt es folgende Auswahl:
- Neben Milcheissorten wie Vanille, Haselnuss, Malaga, Mokka und Pistazie finden Fruchteisfans und Veganer leckere und erfrischende Sorten wie Zitrone, Banane und Aprikose.
- Die Eisbecherkreationen können Gäste nicht nur im Hause essen, sondern auch mitnehmen. Klassiker wie Spaghetti-Eis und Tartufo, aber auch Leckereien wie Baileys-Becher und Vanilleeis mit roter Grütze stehen hier auf der Eiskarte.
- Frisch gemixte Eisshakes, warme und kalte Getränke sowie Waffelkreationen runden das Angebot ab.
Eiscafé „Eis-Engeln“ in Köln: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierung
- Adresse: Cranachstraße 22, 50733 Köln
- Öffnungszeiten: Montag geschlossen, Dienstag bis Sonntag von 11 Uhr bis 21 Uhr
- Telefonische Tischreservierung: 0221-73 83 41
Eiscafé „Eis-Engeln“ in Köln: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner Verkehrs-Betriebe ist das Eiscafé „Eis-Engeln“ am schnellsten von der Haltestelle „Lohsestraße“ innerhalb von sechs Minuten Fußweg zu erreichen. Dort halten die Bahnen der KVB-Linie 12 und der KVB-Linie 15.
Auto: Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt am schnellsten über die inneren Ringe. Über den Hansaring gelangt man in die Neusser Straße, die durch das Agnesviertel führt. Kurz nach dem Lohsepark geht von der Neusser Straße nach links die Cranachstraße ab. Die Neusser Straße verläuft durch ganz Nippes und zieht sich in nördlicher Richtung bis etwa Dormagen.
Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist das Parkhaus Galeria Kaufhof Nippes in der Wilhelmstraße 37. Es hat 24 Stunden lang geöffnet und kostet 2 Euro pro Stunde. Das Eiscafé „Eis-Engeln“ ist in etwa sieben Minuten zu Fuß erreichbar. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.