Mann auf Aldi-Parkplatz mit Revolver bedroht – dann flüchten Männer in Limousine

Unbekannte haben einen Mann auf dem Parkplatz einer Aldi-Filiale in Köln-Niehl ausgeraubt und mit einem Revolver bedroht. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Köln – Ein 82-jähriger Mann ist am Dienstag, 18. Januar, von zwei Männern in Köln-Niehl (Stadtbezirk Nippes) ausgeraubt worden, die in einer weißen Limousine unterwegs waren. Nach Angaben der Polizei sollen die Männer den älteren Herrn auch mit einem Revolver bedroht haben.
Köln: Mann auf Aldi Parkplatz mit Revolver bedroht und dann überfallen
Wie ein Sprecher der Polizei Köln auf Nachfrage von 24RHEIN berichtet, geschah der Vorfall auf dem Parkplatz einer Aldi-Filiale, die sich an der Boltensternstraße befindet. Nachdem sie das Bargeld des Seniors erhalten hatten, flüchteten die Tatverdächtigen in Richtung „An der Schanz“. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
- Was? Zwei Männer haben einen 82-Jährigen in Köln ausgeraubt und mit einem Revolver bedroht
- Wann? Am Dienstagnachmittag, 18. Januar, gegen 13:30 Uhr
- Wo? In Köln-Niehl (Stadtbezirk Nippes) auf einem Aldi-Parkplatz an der Boltensternstraße
„Nach ersten Erkenntnissen sei der italienisch sprechende Beifahrer aus dem Wagen ausgestiegen, habe den Senior mit einem silbernen Revolver bedroht und sein Bargeld gefordert“, so die Polizei. Anschließend soll er zu seinem Komplizen ins Auto gestiegen sein, beide Räuber seien daraufhin über die Boltensternstraße in Richtung „An der Schanz“ davon gefahren.
Köln-Niehl: Männer in weißer Limousine rauben 82-Jährigen aus
Die Ermittler haben die Aussage des 82-Jährigen aufgenommen und werten nun ebenso die Videoüberwachung des Supermarkts aus. Zudem bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. So werden die beiden Tatverdächtigen beschrieben:
- Erster Tatverdächtiger: Blonde Haare, grüne Augen, Schnurrbart, etwa 20 bis 30 Jahre alt, schlanke Statur
- Zweiter Tatverdächtiger: Etwa 20 bis 30 Jahre alt, blonde Haare, kräftige Statur
- Hinweis: Einer der beiden Tatverdächtigen sprach italienisch, zudem waren beiden Männer in einer weißen Limousine unterwegs
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.