Mann stürzt mit E-Scooter – und schlägt sich mehrere Zähne aus

Eine Bodenwelle sorgte am Montag für einen schweren Sturz. Ein Mann verlor die Kontrolle über einen E-Scooter. Er verlor mehrere Zähne.
Köln – Es muss unfassbar schmerzen. Ein 38-jähriger Mann ist bei einem Sturz mit einem E-Scooter in Niehl (Stadtbezirk Köln-Nippes) so unglücklich aufgekommen, dass er sich mehrere Zähne ausgeschlagen hat. So schreibt es die Polizei in einer Pressemitteilung. Gegen 9 Uhr am Montagmorgen, 18. Juli 2022, soll der Mann auf der Neusser Landstraße in Richtung Seeberg unterwegs gewesen ein.
Schwerer Sturz mit E-Scooter: Mann schlägt sich im Stadtteil Niehl mehrere Zähne aus
Eine Bodenwelle auf dem Radweg sorgte schließlich dafür, dass der 38-jährige Scooter-Pilot eine Bruchlandung hinlegte. „Der Mann stürzte mit dem Gesicht voran auf den Asphalt und schlug sich beim Aufprall mehrere Zähne aus“, so die Polizei Köln. Er kam schließlich verletzt in ein Krankenhaus. E-Scootern sorgen in der Kölner Innenstadt immer wieder für Ärger.
Entweder werden die Elektroroller einfach auf dem Bürgersteig abgestellt, oder sogar einfach in den Rhein geworfen. Die darauffolgende Bergung der Scooter aus dem Rhein ist schwierig und sehr aufwändig. Die Folge, die Stadt Köln hat sich nun für eine Sondernutzungsgebühr für E-Roller entschieden. Der erste E-Roller Anbieter „Dott“ verlässt aufgrund dieser Sondergebühr bereits die Stadt. (sp) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland, NRW und Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.