1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Nippes

„Bistro Tor 1“ in Köln Nippes: Genießen im ehemaligen Pförtnerhäuschen

Erstellt:

Das „Bistro Tor 1“ in Köln Nippes von außen.
Das „Bistro Tor 1“ in Köln Nippes war früher einmal ein Pförtnerhäuschen – heute kann man hier gemütlich speisen. © Bistro Tor 1

Das „Bistro Tor 1“ in Köln Nippes punktet mit seiner kreativen und stets wechselnden Auswahl. Und das in gemütlichem Ambiente und in einer ungewöhnlichen Location.

Köln – Ein Bistro in einem ehemaligen Pförtnerhäuschen? Klingt komisch, ist aber fantastisch. Das „Tor 1“ beweist damit nämlich, dass ein leerstehendes, kleines Gebäude zweckentfremdet und in eine gemütliche Gastronomie verwandelt werden kann. Im Häuschen, das zu den Clouth-Werken in Nippes gehört, serviert das „Bistro Tor 1“ Kölner Kaffeespezialitäten, wechselnde Tagesgerichte zum Mittagstisch sowie Cocktails und Weine.

Besonders lockt das kleine aber feine Frühstücksangebot sowie die fein belegten Burger – egal ob mit Fleisch oder vegetarisch. Das besondere Ambiente mit großzügigen Fenstern und einer romantischen Innen- und Außenbeleuchtung lädt sowohl zu gemütlichen Abenden, als auch zu Veranstaltungen jeder Art ein, denn: Das „Bistro Tor 1“ im Stadtbezirk Köln Nippes kann auch für exklusive Events gemietet werden.

Das „Bistro Tor 1“ in Köln Nippes: Speisekarte (Auszug)

Wer in Köln deftig speisen möchte und auf Fingerfood steht, ist im „Tor 1“ richtig.

Das „Bistro Tor 1“ in Köln Nippes: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierung

Das „Bistro Tor 1“ in Köln Nippes: Anfahrt und Parken

Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner Verkehrs-Betriebe ist das „Bistro Tor 1“ am schnellsten von der KVB-Haltestelle „Florastraße“ zu erreichen. Dort halten die Bahnen der KVB-Linie 12 und der KVB-Linie 15. Von dort aus sind es zum „Bistro Tor 1“ etwa sechs Gehminuten beziehungsweise 500 Meter.

Auto: Die Anfahrt erfolgt über die Tunisstraße Richtung Norden auf die Ursulastraße, Turiner Straße, über Ebertplatz auf die Neusser Straße, Neusser Wall und anschließend auf die Niehler Straße.

Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist das Parkhaus Clouth 104 in der Seekabelstraße 2, direkt um die Ecke der Riehler Straße. Die aktuellen Parkkosten sind vor Ort in Erfahrung zu bringen. Ansonsten gibt es noch den Parkplatz Galeria Kaufhof Nippes an der Wilhelmstraße. Es ist 350 Meter entfernt vom Bistro und in fünf Minuten zu erreichen. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant