1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Nippes

Das „Haus Schnackertz“ in Köln Nippes: Gutbürgerliche Küche

Erstellt:

Das Gasthaus „Haus Schnackertz“ in Köln Nippes von innen.
Im Gasthaus „Haus Schnackertz“ in Köln Nippes werden stets frische, saisonale und regionale Zutaten verwendet. © Haus Schnackertz

Im „Haus Schnackertz“ in Köln Nippes kann der Gast in der historischen, eleganten guten Stube des Gasthauses regional deftig speisen.

Köln – Das „Haus Schnackertz“ im Stadtbezirk Köln Nippes kann auf eine Geschichte seit 1912 zurückblicken. Hier sitzt man stilvoll im eleganten, gutbürgerlichen Ambiente, mit vielen Devotionalien an die Vergangenheit Kölns und den Personen, die dem Haus wichtig sind. Behaglich wie in der guten Stube.

Das Haus unterstützt durch den Einkauf entsprechender Produkte für seine frischen, saisonalen Speisen lokale und regionale Zulieferer. Zu haben ist hier eine gute und abwechslungsreiche Küche, die Möglichkeit das Haus für Feiern und Events zu buchen oder sich einfach mit unter anderem einem Gaffel Kölsch einen schönen Abend zu machen. Die paar Außenplätze an Holztischen sind herrlich gemütlich an warmen Tagen.

Das „Haus Schnackertz“ in Köln: Speisekarte (Auszug)

„Haus Schnackertz“: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierung

Das „Haus Schnackertz“ in Köln: Anfahrt und Parken

Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner Verkehrs-Betriebe ist das „Haus Schnackertz“ in Nippes am schnellsten von der KVB-Haltestelle Florastraße zu erreichen. Dort halten die Straßenbahnen der KVB-Linie 12 und der KVB-Linie 15 sowie der Bus der Linie 147. Von dort zum „Haus Schnackertz“ sind es 240 Meter oder drei Gehminuten.

Auto: Die Anfahrt mit dem Auto zum „Haus Schnackertz“ erfolgt über die Neusser Straße in Nippes, von der aus man in die Florastraße und letztlich in die Bülowstraße einbiegen kann.

Parken: Der nächstgelegene Parkplatz zum „Haus Schnackertz“ ist der „ampido Parkplatz“ in der Florastraße 33. Dieser ist rund um die Uhr geöffnet und kostet 1,50 Euro die Stunde bei einem Tageshöchstsatz von 15 Euro. Dieser ist knapp 80 Meter oder eine Gehminute vom „Haus Schnackertz“ entfernt. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant