„Weinstube Morio“ in Köln Nippes: Ein gemütlicher Weinabend mit Freunden

Die „Weinstube Morio“ in Köln Nippes ist rustikal-gemütlich und hat ein schönes Flair für Abende mit offenen Weinen in geselliger Runde. Dazu kann gespeist werden.
Köln – Die „Weinstube Morio“ im Stadtbezirk Köln Nippes ist in einem hübschen Altbau aus der Gründerzeit gelegen, eingerichtet mit Art-Déco-Elementen. Sie bietet an gemütlichen Holztischen neben rund 33 offen Weinen auch Speisen auf einer festen Karte und einer weiteren wechselnden Tageskarte an. Darin: Klassische deutsche und mediterrane Gerichte sowie asiatische und orientalische Küche, mit dem Schwerpunkt auf vegetarischen und veganen Kleinigkeiten.
Die Pfälzerin Gisela Thode betreibt die Weinstube. Auf dem Schillplatz verfügt diese über einen Biergarten, der ab dem Frühjahr öffnet. Hier lässt es sich wunderbar in der Sonne oder unter den Schirmen genießen und das bunte Treiben im Veedel beobachten.
„Weinstube Morio“ in Köln: Speisekarten (Auszug)
- Es gibt 33 offene Weine, Limo sowie heiße Getränke und Biere.
- Eine feste Karte und eine Tageskarte geben Salate, Dips, belegte Fladenbrote und Bruschetta her.
„Weinstube Morio“: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierung
- Adresse: Schillstraße 12, 50733 Köln
- Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag 12 bis 23 Uhr, Freitag und Samstag 12 bis 00 Uhr
- Telefonische Reservierung: 0221-76 97 37
Die „Weinstube Morio“ in Köln: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner Verkehrs-Betriebe ist die „Weinstube Morio“ in Nippes am schnellsten von der KVB-Haltestelle Florastraße zu erreichen. Dort halten die Straßenbahnen der KVB-Linie 12 und der KVB-Linie 15 sowie der Bus der KVB-Linie 147. Von dort zur „Weinstube Morio“ sind es 260 Meter oder drei Gehminuten.
Auto: Die Anfahrt mit dem Auto zur „Weinstube Morio“ erfolgt über die Neusser Straße, von der aus man in die Schillstraße einbiegen kann und bis zum Ecklokal fährt.
Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist auf der Mauenheimer Straße um die Ecke direkt auf der Straße. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.