1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Nippes

Kostenloser Eintritt für Erstklässler im Kölner Zoo – doch es gibt einen Haken

Erstellt: Aktualisiert:

„Zoo“-Schriftzug am Eingang des Kölner Zoos
Der Kölner Zoo bietet allen I-Dötzchen am kommenden Sonntag freien Eintritt an. © Marius Becker/dpa

Erstklässler erhalten am Sonntag (22. August) freien Eintritt im Kölner Zoo. Dazu müssen die Schüler allerdings einen Nachweis vorzeigen.

Köln – Für viele Mädchen und Jungen in Nordrhein-Westfalen wird es dieser Tag besonders spannend: Der erste Schultag steht an, und etliche I-Dötzchen erhalten in dieser Woche ihren ersten Stundenplan. Wäre das nicht schon aufregend genug, hat der Zoo in Köln zusätzlich zum Start in das neue Schülerleben eine besondere Aktion ins Leben gerufen: Freier Eintritt im Kölner Zoo für alle Erstklässlerinnen und Erstklässler.

Kölner Zoo
AdresseRiehler Str. 173, 50735 Köln
Telefon0221 56799100
Anzahl der Tiere10.000
Eröffnet22. Juli 1860
Fläche20 ha

Kölner Zoo: Freier Eintritt für Erstklässlerinnen und Erstklässler

„I-Dötzchen, die am kommenden Sonntag, 22. August 2021, an der Zookasse ihren ersten Stundenplan oder einen anderen Erstklässler-Nachweis vorlegen, können den Kölner Zoo kostenlos besuchen“, erklärte der Tierpark, in dessen unmittelbarer Nähe aktuell auch das Kölner Riesenrad steht. Organisiert wird die Aktion neben dem Zoo selbst auch von der Sparkasse KölnBonn. Doch damit ist es noch nicht genug: „Zusätzlich gibt es zwischen 10 und 16 Uhr kleine Geschenke für alle I-Dötzchen am Clemenshof“, heißt es weiter.

Köln: Freier Eintritt in Kölner Zoo für Erstklässler

Das Angebot ist auf diesen Tag begrenzt und gilt nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson – diese muss jedoch, wie alle anderen Begleitpersonen und ältere Geschwisterkinder, regulär Eintritt bezahlen.

Besuch im Kölner Zoo: Online-Reservierung nötig

Für den Zoobesuch ist weiterhin kein negativer Coronatest oder Immunisierungsnachweis erforderlich. „Aufgrund der Kapazitätssteuerung benötigen die Tageskartenbesucher aber wie bisher eine kostenlose Online-Zutrittsreservierung (gleiches gilt auch für die I-Dötzchen diesen Sonntag),“ erklärt der Zoo weiter. Jahreskarteninhaber benötigen keine Reservierung. (mo) Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant