1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Nippes

Tödlicher Unfall in Köln: Fußgänger von KVB erfasst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nina Büchs

Eine Straßenbahn Linie 5 der Kölner Verkehrs Betriebe AG KVB AG an der Subbelrather Straße in Köln.
Ein Fußgänger wurde am Freitag in Köln-Weidenpesch von einer Stadtbahn erfasst. (Symbolbild) © Manngold/Imago

Am Freitag ist ein Fußgänger in Köln von einer KVB-Stadtbahnlinie 12 erfasst worden. Er wurde schwer verletzt – und erlag seinen Verletzungen kurze Zeit später.

Köln – Schwerer Verkehrsunfall in Köln-Nippes: Dort ist am Freitagvormittag (21. Januar 2022) zwischen Neusser Straße und Derfflinger Straße ein 79-jähriger Fußgänger von einer KVB-Stadtbahn erfasst worden. „Die Person wird reanimiert“, teilte die Polizei Köln kurz darauf mit. Wie 24RHEIN von der KVB erfuhr, geriet der Mann gegen 10:30 Uhr unter die KVB-Linie 12, die in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Köln: Fußgänger von KVB-Stadtbahnlinie 12 in Weidenpesch erfasst

Wie ein Sprecher der Polizei weiter mitteilt, kam der Fußgänger in ein Krankenhaus, es bestand Lebensgefahr. Der Mann erlag jedoch am frühen Samstagmorgen seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, teilt die Polizei am Montag mit.

Die Neusser Straße war in beiden Richtungen etwa drei Stunden lang gesperrt.

Köln: Am Tag zuvor erfasste eine KVB-Linie einen Fußgänger in Rodenkirchen

Erst am Donnerstag, 20. Januar, ereignete sich in Köln ebenfalls ein schwerer Unfall mit einer KVB-Stadtbahn. In Rodenkirchen wurde ein Fußgänger von einer KVB-Linie 16 zwischen der Haltestelle Rodenkirchen Bahnhof und dem Bahnübergang Schillingsrotter Straße erfasst und schwer verletzt. (nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant