1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Nippes

„XII Apostel“ Köln-Nippes: Prima Speisen in der alten Fabrikhalle

Erstellt:

Das Restaurant „XII Apostel“ in Köln-Nippes war zuvor Frabrikhalle auf dem Clouth-Gelände
Das Restaurant „XII Apostel“ in Köln-Nippes entstand in einer alten Fabrikhalle auf dem Clouth-Gelände. © XII Apostel Köln

Restaurant-Tipp Köln: Nach dem großen Erfolg am Heumarkt hat sich das italienisch inspirierte „Restaurant XII Apostel“ nun auch in Nippes niedergelassen.

Köln – Im neuen „XII Apostel“-Restaurant im Stadtbezirk Köln-Nippes fällt eines sofort auf: Es ist groß, bietet Platz für zahlreiche Tische und ist daher bestens geeignet für Events. So oder so ist das „XII Apostel“ in Nippes einen Besuch wert: Das Lokal befindet sich auf dem ehemaligen Clouth-Gelände in einer alten Fabrikhalle und ist ein wichtiger Teil des neuen Stadtquartiers aus Wohnen und Arbeiten, das dort entsteht. Schon allein die hohen Decken mit extra hohen Fenstern haben eine beeindruckende Wirkung.

Wie im „XII Apostel“-Restaurant am Kölner Heumarkt (Köln-Innenstadt) gibt es auch in Nippes Marmor und Fresken, zudem dekorativ arrangiert Weinflaschen an der Wand, Kerzen und warme Töne – das ergibt das zeitlose, romantische italienische Ambiente. Ein paar Plätze an der Bar sind vorhanden, wobei man auch hier Wert auf klassische Eleganz legt.

Restaurant „XII Apostel“ in Köln-Nippes: Speisekarte (Highlights)

Restaurant „XII Apostel“ Köln-Nippes: Adresse, Öffnungszeiten, Reservieren

Adresse„XII Apostel“ Köln-Nippes, Niehler Str. 104, 50733 Köln
ÖffnungszeitenMontag bis Samstag 12.00 bis 23.00 Uhr, Sonntag 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Tischreservierungzu den Öffnungszeiten unter 0221-570086076.

„XII Apostel“ Köln-Nippes: Anfahrt & Parken

Und noch ein Restaurant-Tipp für Köln: Am 24. Mai eröffnet in der Altstadt „Restaurant & Bar Puls“. (IDZRW/KI) Kennen Sie schon unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter mit fairen Informationen aus Köln, NRW & der Welt?

Auch interessant