1. 24RHEIN
  2. Köln

Konzert-Überaschung: Robbie Williams spielt Zusatz-Konzert in Köln

Erstellt:

Robbie Williams steht auf einer Bühne mit einem Mikro in der Hand.
Über diese Nachricht dürften sich zahlreiche Fans freuen: Robbie Williams gibt ein weiteres Zusatz-Konzert in Köln. © Susanne Nömer/Imago

Robbie Williams kommt am 5., 6. und 8. Februar 2023 für drei Konzerte in die Lanxess Arena Köln. Der Vorverkauf für das dritte Konzert läuft bereits.

Köln – Er ist ein echter Weltstar: Robbie Williams kommt im Februar 2023 für zwei Konzerte in die Lanxess Arena nach Köln. Im Rahmen seiner „XXV“-Tournee sollte Robbie Williams eigentlich „nur“ am 5. Februar in der Lanxess Arena auftreten. Die Karten für diese Show waren jedoch derart schnell vergriffen, dass kurz nach Vorverkaufsstart am 30. September gleich eine Zusatzshow angekündigt wurde. Das zweite Robbie-Konzert ist fast ausverkauft.

Doch für Fans gab es am 5. Oktober eine große Überraschung: Robbie Williams wird am Mittwoch, 8. Februar 2023, ein drittes Konzert in Köln geben.

Köln: Robbie Williams in Lanxess Arena

Sonntag, 5. Februar 2023

Montag, 6. Februar 2023

Mittwoch, 8. Februar 2023

Robbie Williams in Köln: Wo gibt es Tickets? Vorverkauf läuft

Tickets für das Zusatz-Konzert von Robbie Williams gibt es telefnisch, online oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Köln: Robbie Williams in der Lanxess Arena – Preise für Tickets

Der Vorverkauf für die Konzerte von Robbie Williams in der Lanxess Arena hat am Freitag, 30. September, um 10 Uhr begonnen. Folgende Preise ruft die Verkaufsplattform Eventim für das Robbie-Konzert in Köln-Deutz auf, die Logen, Balkone und Premium-Seats können ausschließlich über die Arena-Homepage selbst gebucht werden:

KategoriePreis
Kategorie 1 – Sitzplatz155,65 Euro
Kategorie 2 – Sitzplatz133,65 Euro
Kategorie 3 – Sitzplatz111,65 Euro
Kategorie 4 – Sitzplatz100,65 Euro
Stehplatz – Golden Circle172,15 Euro
Stehplatz – Pitch122,65 Euro
Kategorie 3 – Sitzplatz, evtl. sichtbehindert111,65 Euro
Kategorie 4 – Sitzplatz, evtl. sichtbehindert100,65 Euro
Kategorie 5 – Sitzplatz, evtl. sichtbehindert89,65 Euro
Logen (mit Angels-Buffet)249 Euro
Balkone & Premium-Seats219 Euro
VIP-Package (Premium-Sitzplatz, VIP-Eingang, Buffet etc.)629 Euro

Kurz nach Beginn des Vorverkaufsstarts am 30. September für das Konzert am 5. Februar 2023 blickten einige Robbie-Fans allerdings bereits in die Röhre. Über Eventim waren Tickets in vielen Kategorien extrem schnell vergriffen. Allerdings kommen auch immer wieder Karten für die einzelnen Kategorien wohl als Rückläufer rein, weshalb sich bei Interesse an der Veranstaltung mehrmaliges Reinschauen in den Ticketshop lohnt. Kurz darauf wurde dann die Zusatzshow angekündigt, die am 6. Februar 2023 steigt. Auch dafür können bereits Eintrittskarten erworben werden.

Robbie Williams in Köln: „XXV“ Tournee – darauf können Fans sich freuen

Bei der neuen Tournee „XXV“ des Megastars können sich Fans über ein umfassendes Gesamtwerk freuen. So können sich Fans über bekannte Welthits freuen. Doch auch neue Stücke wie „Lost“, das im vergangenen Herbst entstanden ist und ihm persönlich viel bedeutet, wird es live in der Lanxess Arena zu hören geben. Williams selbst sagt, er habe seine Songs „re-worked, re-imagined, and re-loved“, so die Lanxess Arena. Es habe ihn vor allem gereizt, dass er bei den neuen Aufnahmen „mit seinem sehr viel jüngeren Ich“ in Konkurrenz treten musste.

Berühmt wurde der Megastar bereits in den 90er Jahren als Mitglied der Boygroup „Take That“. In seinem Album blickt Robbie Williams nun auf 25 Jahre Rampenlicht zurück. Sein Konzert in der Lanxess Arena wird der einzige Auftritt in Nordrhein-Westfalen sein – live zu sehen ist er jedoch auch 2023 auch in Hamburg, Frankfurt und Berlin.

Robbie Williams in Köln: 85 Millionen verkaufte Alben

Robbie Williams hat als Musiker eine echte Glanz-Karriere hingelegt. 85 Millionen Alben hat der Weltstar bereits auf der ganzen Welt verkauft. 13 seiner Alben landeten auf Platz 1 in UK, zuvor erreichte dies nur Elvis. Seit November 2005 hält Robbie Williams den Rekord der am „meisten verkauften Tickets an einem Tag eines Künstlers“ (1,6 Millionen). Seine bekanntesten Hits: „Angels“, „Feel“, „Rock DJ“, She‘s The One“ und „Let Me Entertain You“.

Robbie Williams: Konzert-Termine in Deutschland

Robbie Williams war übrigens im August 2022 auch in Bonn zu sehen. Er trat dort am 30. August 2022 im Hofgarten an der Universität auf. (nb) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant