1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Rodenkirchen

A4 bei Köln: Schwerer Unfall auf Rodenkirchener Brücke – Auto kracht in Betonwand

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Benjamin Stroka

Ein Hubschrauber ist auf der Rodenkirchener Brücke gelandet.
Nach einem schweren Unfall auf der A4 landete ein Rettungshubschrauber auf der Rodenkirchener Brücke. © Daniel Evers/WupperVideo

Nach einem Unfall war die A4 bei Köln am Freitagmittag gesperrt. Eine Frau krachte mit ihrem Pkw gegen eine Betonwand auf der Rodenkirchener Brücke.

Köln – An der A4 bei Köln gab es am Freitagmittag einen schweren Unfall auf der Rodenkirchener Brücke. Eine Frau stieß mit ihrem Pkw gegen eine Betonwand auf der Brücke, erklärt ein Polizeisprecher auf 24RHEIN-Nachfrage. Die Autobahn musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Aktuell wird die Sperrung wieder aufgehoben. Es gibt weiterhin längere Staus.

A4/Köln: Schwerer Unfall auf der Rodenkirchener Brücke

Der Unfall ereignete sich gegen kurz nach 13:30 Uhr auf der A4 von Aachen in Richtung Köln. Auf der Rodenkirchener Brücke verlor offenbar eine 70-jährige Frau die Kontrolle über ihren Ford und stieß in eine Betonschrammwand. Die Frau wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie sei verletzt worden, aber ansprechbar gewesen, teilt die Polizei mit.

Ein Rettungshubschrauber mit Notarzt landete auf der Brücke. Die Frau wurde danach mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schwere ihrer Verletzungen gibt es noch keine Informationen. Die Ursache des Unfalls wird nun untersucht. Möglicherweise ging dem Unfall ein internistischer Notfall voraus.

Köln: Nach Unfall auf der Rodenkirchener Brücke – Stau auf A4 und A555

Die Polizei musste zwischenzeitlich die A4 zwischen dem Kreuz Köln-Süd und der Anschlussstelle Köln-Poll sperren. Dadurch kam es zu längeren Staus. Auf der A4 selbst staute sich der Verkehr bis zum Kreuz Köln-West. Auch auf der A555 gab es Rückstau durch den Unfall. Inzwischen hat sich die Situation entspannt. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Hinweis: Dieser Artikel wurde am 8. Juli um 15:33 Uhr aktualisiert. Neuerung: Weitere Details ergänzt und Stau-Lage aktualisiert.

Auch interessant