1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Rodenkirchen

Bombenentschärfung Köln: gesperrte Straßen in Bayenthal wieder frei

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Montage Sperrungen Bonner Straße
Im Zuge der Bombenentschärfung auf der Bonner Straße kommt es zu Sperrungen (Montage) © Rolf Poss/Imago & 24RHEIN

Im Zuge der Bombenentschärfung auf der Bonner Straße kam es am Donnerstag zu diversen Sperrungen auf den Straßen in Köln. Erst am Abend wurden die Sperren aufgehoben.

Update vom 31. März, 21:29 Uhr: Mehrere Stunden waren die Straßen in Köln-Bayenthal aufgrund der Fünf-Zentner-Fliegerbombe gesperrt. Um 17:40 dann Entwarnung: Der Blindgänger konnte erfolgreich entschärft werden – und die Straßensperrungen konnten aufgehoben werden. Dennoch dauerte es bis in den späten Abend, bis sich das Verkehrschaos im Kölner Süden beruhigte. Vor allem rund um die Bonner Straße staute sich der Verkehr. Auch jetzt kommt es laut Verkehr.NRW noch zu vereinzelten Beeinträchtigungen.

Bombenentschärfung Köln: Diese Straßen sind gesperrt

Erstmeldung vom 31. März: Köln – Bombenentschärfung in Köln: Auf der Bonner Straße ist am Mittwochabend (30. März) ein Fünf-Zentner-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Im Zuge dessen muss im Stadtteil Bayenthal in Köln evakuiert werden, mehr als 7400 Menschen sind betroffen. Darüber hinaus gibt es durch den Bombenfund Einschränkungen beim Verkehr, die KVB leitet mehrere Buslinien um.

Bombenentschärfung Köln-Bayenthal: Diese Straßen sind gesperrt

Die Brühler Straße ist bislang noch für den Verkehr geöffnet. Rund herum werden von Polizei und Ordnungsamt zahlreiche Sperrungen anderer Straßen eingerichtet. Folgende Straßen sind von Sperrungen betroffen:

Bombenentschärfung Köln: Diese Haltestellen können Busse der KVB nicht anfahren

Auch die KVB leitet derzeit mehrere Bus-Linien um. Folgende Haltestellen können deshalb aktuell nicht angefahren werden:

(mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Unabhängig informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant