Köln: Das „Café de Kok“ – eine Perle in Zollstock

Cafés in Köln: Das „Café de Kok“ in Zollstock ist ein freundlich geführtes Café mit Frühstück, Mittagstisch, Snacks und einer Top-Auswahl an Kuchen und Törtchen.
Köln – Die Einrichtung im „Café de Kok“ im Stadtteil Zollstock ist gemütlich und weder zu verschnörkelt, noch zu kühl. Das gesetztere Publikum findet eine leckere Kuchenauswahl vor. Beim Latte Macchiato können die Gäste zwischen vier Kuhmilch-Alternativen wählen, Kindern bestellen gern die in Zollstock entwickelte „Lömmelömm“-Limonade.
Zum Frühstückim „Café de Kok“ (Stadtbezirk Köln-Rodenkirchen) begeistern die leckeren Landbrote und Brötchen der Bäckerei Bergheim. Ein paar Sofas und die bunten Stühle draußen laden zu noch mehr Gemütlichkeit ein. Die Speisen sind durchaus etwas für das Auge, ein echter Geheimtipp im Süden von Köln. Den Namen hat das „Café de Kok“ von seinem Inhaber – der heißt Leonardus De Kok.
„Café de Kok“ in Köln: Blick auf die Speisekarte
Am idyllischen Zollstocker Platz lassen sich im „Café de Kok“ gemütlich die verschiedenen Leckereien der Karte probieren und genießen.
- Zum Frühstück lockt der „Stramme Max“ mit Spiegeleiern, Rucola, Tomaten, Parmesan und Landbrot für 7,20 Euro, oder Bio-Rührei mit Bacon, Landbrot und Butter für 7,20 Euro. Das „Almost Bircher“ Müsli mit Früchten gibt es für 5,90 Euro.
- Der Mittagstisch wechselt wöchentlich, ist bis 16.00 Uhr zu haben, und bietet zum Beispiel Käseknödel auf bunten Möhren und zerlassener Butter für 9,80 Euro.
- Außerdem werden Snacks angeboten, wie der Geflügel Wrap mit Wakame, Currymayonnaise und Erdnüssen für 7,80 Euro oder die Salat Bowl für 8,90 Euro.
- Kuchen und Törtchen sind hervorragend und wechseln oft, es gibt zum Beispiel Aprikosentörtchen mit Nougatkern oder geeistes Prosecco-Törtchen.
- Die Getränkeauswahl reicht von Kaffee-Variationen, über Tees und Schorlen bis zu alkoholfreiem Bier.
„Café de Kok“ in Köln: Adresse und Öffnungszeiten
- Adresse: Irmgardstraße 19, 50969 Köln
- Öffnungszeiten: Dienstag 9 Uhr bis 18 Uhr und Mittwoch 9 Uhr bis 16 Uhr
„Café de Kok“ in Köln-Zollstock: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner Verkehrs-Betriebe ist das Café de Kok in Zollstock am schnellsten von der KVB-Haltestelle „Gottesweg“ zu erreichen. Dort hält die Bahn der KVB-Linie 12, sowie der Bus der KVB-Linie 131. Von dort aus zum „Café de Kok“ sind es drei Gehminuten beziehungsweise 230 Meter.
Auto: Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt über den Höninger Weg, von da aus biegt man in die Theophanostraße ab und ein paar Meter weiter in den Theophanoplatz, um von dort aus in die Irmgardstraße einzubiegen, wobei sich das Café de Kok an der Ecke Irmgardstraße und Brunnenstraße befindet. Parken: Als Parkmöglichkeit bietet sich der nächstgelegene Parkplatz „Zeltinger Str. 8 Parking“ an. Hier parkt man 2 Stunden kostenlos. (KI/IDZRW) Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.