„Il Gelato di Ferigo“ in Bayenthal: Höchste Qualität für cremigen Genuss

Das Eiscafé „Il Gelato di Ferigo“ in Köln Bayenthal hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit hochqualitativen Produkten und in einer schonenden Herstellung Eis zu produzieren.
Köln – Seit 1994 bereitet das Eiscafé „Il Gelato di Ferigo“ im Stadtbezirk Köln Rodenkirchen täglich frisches Eis aus eigener Herstellung zu. Die Qualität kommt nicht von ungefähr, denn der Betreiber hat eine dreijährige Ausbildung in der obersten Garde der italienischen Eismacher, die „Donata Panciera“, absolviert.
Alle Eissorten sind stets aus natürlichen Zutaten, aus kontrolliertem Anbau, die Sorbets sind vegan und bestehen aus marktfrischen Früchten, und das Joghurteis probiotisch. Auf künstliche Aromen oder Farbstoffe wird gänzlich verzichtet. Alle Eissorten sind zudem glutenfrei. Mit rund 20 Milcheissorten und acht veganen Sorbets hat das „Il Gelato di Ferigo“ eine große Auswahl zu bieten.
Eiscafé „Il Gelato di Ferigo“ in Köln: Speisekarte (Auszug)
- Das „Il Gelato di Ferigo“ bietet leckere Milcheissorten wie Vanille, Nougat, Latte Macchiato, Pistazie und Bitterschokolade. Auch sehr lecker sind die veganen Sorbets mit den Sorten Mango, Ananas, Zitrone, Banane und Orange-Basilikum. Die Auswahl bleibt nie exakt gleich. Hier wird auch gerne experimentiert und regelmäßig Neues für die Eistheke produziert.
- Die Eisbecher sind aufgeteilt in Rubriken wie „Saisonbecher“, „Eisspezialitäten mit Alkohol“ und „Eisspezialitäten ohne Alkohol“. Zu finden sind hier Klassiker wie Schokobecher, Bananensplit, Amarenabecher, Tartufoeis und Eierlikörbecher. Die saisonalen Becher können zum Beispiel Erdbeerbecher, Cookiesbecher, Nektarinenbecher und ein „beschwipster“ Pflaumenbecher sein.
- Neben Eis gibt es hier auch Getränke wie Eiscafé, Affogato und Matcha Latte sowie Besonderheiten wie Rhabarberprosecco.
„Il Gelato di Ferigo“ in Köln: Adresse und Öffnungszeiten
- Adresse: Goltsteinstraße 32, 50968 Köln
- Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 12 Uhr bis 21 Uhr, Montag geschlossen
- Telefonische Tischreservierung: 0221-34 18 88
Eiscafé „Il Gelato di Ferigo“ in Köln: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner Verkehrs-Betriebe ist das Eiscafé „Il Gelato di Ferigo“ am schnellsten von der Haltestelle „Schönhauser Straße“ innerhalb von sechs Minuten Fußweg zu erreichen. Dort halten die Bahnen der KVB-Linie 16 und der KVB-Linie 17.
Auto: Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt aus Richtung Kölner Hauptbahnhof direkt am Rhein entlang (B51). Kurz nach dem Friedenspark und auf Höhe der Oberländer Werft rechts in die Schönhauserstraße einbiegen. Nach wenigen hundert Metern geht nach links die Goltensteinstraße ab.
Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist der Ampido Parkplatz Bayenthal in der Weinsbergstraße 70. Der Parkplatz ist etwa vier Gehminuten vom Eiscafé „Il Gelato di Ferigo“ entfernt und rund um die Uhr geöffnet. Der stündliche Tarif liegt bei 1,84 Euro. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.