Das Steakhaus „Reef and Beef“ in Köln: Surf and Turf im Kerzenlicht

Das Steakhaus „Reef and Beef“ in Köln Bayenthal überzeugt seine Gäste mit gehobenem Service und einer exzellenten Auswahl an Seafood und Steaks.
Köln – Bereits seit 2008 überzeugen die Betreiber ihre Gäste in der Düsseldorfer Gastronomiekultur mit ihrem „Classic Western Steakhouse“. Mit dieser Leidenschaft für kompromisslose Fleischqualität sowie einem rustikalen und gleichzeitig edlen Ambiente begeistern sie nun auch die Kölner im „Reef and Beef“ im Stadtbezirk Köln Rodenkirchen. Premium Beef wird auf der Speisekarte noch um das Beste aus den Weltmeeren ergänzt. Butterweiche Steaks treffen sich mit zartem Fisch und Meeresfrüchten auf dem Teller und sorgen für so manches Geschmackserlebnis. Im „Reef and Beef“ finden Gesellschaften von bis zu 140 Personen Platz und erleben Fine Dining mit ausgewählten Zutaten. Wer gerne draußen sitzen möchte, kann zwischen Bäumen auf der großen Terrasse speisen.
„Reef and Beef“ in Köln: Speisekarte (Auszug)
Wer in Köln mit Leidenschaft zubereitete Steaks und frischen Fisch essen möchte, kommt zu „Reef and Beef“:
- Vorspeisen und Appetizer machen hier Hunger auf mehr. Neben der „Spicy Seafood Soup“ mit frischen Meeresfrüchten oder der „Lobster Bisque“, eine samtige Cremesuppe mit Schneekrabbenfleisch, können sich Gäste Leckereien gönnen, wie ein Tartar vom Gelbflossen-Thun oder eine Rotgarnelenpfanne aus Wildfang mit Knoblauch und Kräutern. Unbedingt probieren sollte man die gegrillten Riesen-Jakobsmuscheln, die frischen Austern und die Beine der Königskrabbe.
- Neben Krustentieren als Hauptspeise, wie dem kanadischen Hummer oder dem karibischen Langustenschwanz, überzeugt das „Reef and Beef“ mit ausgezeichnetem, frischem Fisch: Adlerfisch aus Griechenland, Wildlachs aus dem Pazifik oder Stör mit feinwürzigem Fleisch.
- Natürlich dürfen Steaks nicht fehlen und auch hier enttäuscht die Speisekarte nicht: Wagyu Beef, Triple Star Filet Mignon, Bison Roast Beef und mehr lassen den Gästen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Jedes Steak kann auf Wunsch auch mit einer Tigergarnele, mit Hummerschwanz oder Langustenschwanz bestellt werden. Zahlreiche Beilagen wie Cremespinat, Grillgemüse, Edelpilze und Kartoffelpüree mit Knoblauch machen das Gericht perfekt.
- Wer etwas Leichteres essen möchte, wird mit einem Salat glücklich: Trüffel Carpaccio mit US Prime Beef, Parmesan und frisch gehobeltem Trüffel oder der klassische Caesars Salad mit Sardellen-Parmesan-Dressing.
„Reef and Beef“ in Köln: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierung
- Adresse: Bonner Straße 328, 50968 Köln
- Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 12 bis 15 Uhr und 18 bis 01 Uhr, Samstag 18 bis 01 Uhr, Sonntag 12 bis 23 Uhr
- Telefonische Tischreservierung: 0221-53 40 60 00
„Reef and Beef“ in Köln: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner Verkehrs-Betriebe ist das Steakhouse „Reef and Beef“ am besten von der Bushaltestelle „Bonner Str./Gürtel“ innerhalb von einer Minute Fußweg zu erreichen. Dort halten die Busse der KVB-Linien 130, 132 und 134.
Auto: Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt über den Bayenthalgürtel aus östlicher oder über den Raderberggürtel aus westlicher Richtung. Aus nördlicher Richtung ist die Bonner Straße bereits über die Severinstraße oder ab dem Chlodwigplatz im Severins-Viertel erreichbar.
Parken: Das „Reef and Beef“ verfügt über einen eigenen Parkservice. Ein Chauffeur nimmt die Gäste in Empfang und parkt das Fahrzeug. Der sonst nächstgelegene Parkplatz ist die Ampido Tiefgarage Bayenthal in der Weinsbergstraße 70. Sie befindet sich zehn Gehminuten vom „Reef and Beef“ entfernt und ist 24 Stunden lang geöffnet. Der Tarif beträgt 1,84 Euro pro Stunde. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.