1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Rodenkirchen

Wer kennt den Mann mit der Adidas-Tasche? Die Polizei sucht ihn

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nina Büchs

Tatverdächtiger auf einem Foto.
Dieser Mann hat im August in Köln mehrmals mit fremden Bankkarten gezahlt, die vorher als verloren gemeldet wurden. © Polizei Köln

Die Polizei sucht mit Fotos nach einem Mann, der in Köln mehrfach mit einer fremden Bankkarte gezahlt haben soll. Er trug Shorts und eine Adidas-Tasche.

Köln – Die Polizei Köln sucht aktuell mit Fotos nach einem Mann, der unterschlagene Bankkarten an einer Tankstelle auf der in Köln-Rodenkirchen benutzt haben soll. Der Vorfall ist zwar bereits etwas länger her, jetzt hofft die Polizei, dass der Bankkarten-Betrüger mithilfe der Fotos endlich identifiziert und geschnappt werden kann.

Köln: Polizei fahndet mit Fotos nach Betrüger – wer erkennt ihn?

„Dem Mann wird vorgeworfen, unter anderem am Montagnachmittag (9. August), eine unterschlagene Giro-und Kreditkarte beim Bezahlen an einer Tankstelle auf der Schillingsrotter Straße in Köln-Rodenkirchen eingesetzt zu haben“, berichtet die Polizei. Außerdem soll er die Karten auch bei einer Paypal-Buchung und bei zwei nicht genehmigten Geldabhebungen an einem Bankautomaten in Köln eingesetzt haben, so die Polizei weiter.

Die Bankkarten gehören eigentlich einem 56-Jährigen, der seine Geldbörse samt Bankkarten einige Tage zuvor in Bochum-Velbert verloren hatte.

Köln: Polizei fahndet nach Mann – hier fährt er mit dem Rad davon

Tatverdächtiger auf einem Rad.
Der Verdächtige war auf einem sportlichen Fahrrad unterwegs. © Polizei Köln

Die Polizei hofft nun, mittels der Fotos Hinweise zur Identität des Mannes und zu dessen Aufenthalt zu erhalten. Anrufe dazu nehmen die Ermittler unter der Nummer 0221 229- 0 oder per E-Mail an Poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:

(nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant