Wer kennt den Mann mit der Adidas-Tasche? Die Polizei sucht ihn

Die Polizei sucht mit Fotos nach einem Mann, der in Köln mehrfach mit einer fremden Bankkarte gezahlt haben soll. Er trug Shorts und eine Adidas-Tasche.
Köln – Die Polizei Köln sucht aktuell mit Fotos nach einem Mann, der unterschlagene Bankkarten an einer Tankstelle auf der in Köln-Rodenkirchen benutzt haben soll. Der Vorfall ist zwar bereits etwas länger her, jetzt hofft die Polizei, dass der Bankkarten-Betrüger mithilfe der Fotos endlich identifiziert und geschnappt werden kann.
Köln: Polizei fahndet mit Fotos nach Betrüger – wer erkennt ihn?
„Dem Mann wird vorgeworfen, unter anderem am Montagnachmittag (9. August), eine unterschlagene Giro-und Kreditkarte beim Bezahlen an einer Tankstelle auf der Schillingsrotter Straße in Köln-Rodenkirchen eingesetzt zu haben“, berichtet die Polizei. Außerdem soll er die Karten auch bei einer Paypal-Buchung und bei zwei nicht genehmigten Geldabhebungen an einem Bankautomaten in Köln eingesetzt haben, so die Polizei weiter.
Die Bankkarten gehören eigentlich einem 56-Jährigen, der seine Geldbörse samt Bankkarten einige Tage zuvor in Bochum-Velbert verloren hatte.
Köln: Polizei fahndet nach Mann – hier fährt er mit dem Rad davon

Die Polizei hofft nun, mittels der Fotos Hinweise zur Identität des Mannes und zu dessen Aufenthalt zu erhalten. Anrufe dazu nehmen die Ermittler unter der Nummer 0221 229- 0 oder per E-Mail an Poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:
- Geschlecht: Männlich
- Haarfarbe: Blond
- Statur: Schlank
- Bekleidung: Weißes Unterhemd, schwarze kurze Sporthose der Marke Adidas, graue Schuhe, silberne Halskette und eine grau/schwarze Umhängetasche der Marke Adidas
- Sonstige Bemerkungen: Er war auf einem sportlichen Fahrrad unterwegs.
(nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.