1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Rodenkirchen

Mitten in Köln-Marienburg: Einbrecher klauen Mercedes G-Klasse

Erstellt: Aktualisiert:

Eine Mercedes G-Klasse fährt durch die Stadt.
In Köln-Marienburg wurde am vergangenen Freitag eine Mercedes G-Klasse gestohlen (Symbolbild). © Stefan Zeitz/Imago

Am vergangenen Freitag haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in Köln-Marienburg eine weiße Mercedes G-Klasse gestohlen. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Köln – Bei einem Einbruch in Köln-Marienburg sollen Unbekannte unter anderem eine weiße Mercedes G-Klasse gestohlen haben. Der Geländewagen wurde am Freitag (3. September) entwendet.

Polizei Köln: Mercedes G-Klasse in Marienburg gestohlen

Der Einbruch soll sich am Freitagnachmittag auf der Von-Groote-Straße im Kölner Stadtteil Marienburg ereignet haben. „Laut Angaben des 53-jährigen Fahrzeughalters müssen die Täter zwischen 13:45 und 15:30 Uhr ein Kellerfenster seines Hauses eingeschlagen und im Gebäudeinneren Schränke und Schubladen durchwühlt haben“, berichtet ein Polizeisprecher am Montag.

Die bislang unbekannten Einbrecher sollen im Haus ein iPad sowie die Fahrzeugschlüssel der Mercedes G-Klasse gestohlen haben. Der Geländewagen stand vor der Einfahrt des Hauses. Die Täter sollen in dem weißen Mercedes geflüchtet sein. Die Polizei ermittelt in dem Fall und bittet um Hinweise von Zeugen. Wer etwas Verdächtiges oder das gestohlene Auto gesehen hat, soll sich per Telefon unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei Köln melden. (bs mit ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln und NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant