1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Rodenkirchen

„Pure White“ in Köln: außergewöhnliches und exzellentes Fleisch

Erstellt:

Ein Steak im Restaurant „Pure White“ in Köln Rodenkirchen.
Im „Pure White“ in Köln Rodenkirchen gibt es eine Fleisch- und Fisch-Auswahl, die man sonst in Deutschland nur selten bekommt. © Pure White

Das „Pure White“ in Köln Rodenkirchen glänzt mit hochwertigstem Fleisch, völlig up to date in der Auswahl und der Zubereitung.

Köln – Das „Pure White“ hat 16 Gault-Millau-Punkte und fand schon Platz im renommierten Gastro-Führer Guide Michelin. Nun hat es mit mehr Fläche und noch weiterem Ehrgeiz im Stadtbezirk Köln Rodenkirchen einen neuen Platz gefunden, mit dem Ziel, einen Stern zu schaffen. Vorher war es im Belgischen Veedel angesiedelt. Einige halten das „Pure White“ für das beste neue Steakhaus in Köln. Kurz gegrilltes Wagyu Beef, schottisches „Jack O‘Shea Ribeye“ vom Hoflieferanten der Queen oder Tri Tip Bürgermeisterstück aus Bayern – es ist ein Fest, hier zu speisen.

Auch bei den nachhaltig gefangenen Meeresfrüchten. Der Fisch sowie das Seafood stammen überwiegend aus einem kleinen Fjord in Norwegen und werden wild gefischt und handgeangelt. Auch nett: Man kann die Beleuchtung am Platz selbst einstellen. Der Chef des „Pure White“ bewirtete schon Gäste wie Moritz Bleibtreu und Hillary Swank. Außerdem ist er Fooddesigner beim Münsteraner Tatort.

Das Retsaurant „Pure White“ in Köln: Speisekarte (Auszug)

Das „Pure White“ in Köln: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierung

Das Restaurant „Pure White“ in Köln: Anfahrt und Parken

Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner-Verkehrs-Betriebe ist das „Pure White“ in Rodenkirchen am schnellsten von der KVB-Haltestelle „Siegstraße“ zu erreichen. Dort halten die Straßenbahnen der KVB-Linie 16 und der KVB-Linie 17. Von dort zum „Pure White“ sind es 700 Meter oder neun Gehminuten.

Auto: Die Anfahrt mit dem Auto zum „Pure White“ in Rodenkirchen erfolgt über die Anfahrt von Rodenkirchen im Kölner Süden, unter Umständen über die A4 oder die A555. Das „Pure White“ liegt relativ zentral in Rodenkirchen auf der Weißer Straße.

Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist der Parkplatz am Forstbotanischen Garten, welcher kostenlos ist. Von dort aus zum „Pure White“ sind es allerdings 1400 Meter beziehungsweise 18 Gehminuten, weshalb sich anbietet, direkt an der Weißer Straße zu parken. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant