Katze einfach vor Tierheim abgestellt – nur ein Zettel hing an der Box

Eine Mitarbeiterin des Tierheims in Köln-Dellbrück fand eine ausgesetzte Katze samt Infozettel in einer Transportbox unweit des Tierheims.
Köln – Schon wieder wurde ein ausgesetztes Tier vor einem Tierheim gefunden – dieses Mal in Dellbrück im Stadtbezirk Köln Mülheim. Wie das Tierheim Dellbrück auf Facebook mitteilte, fand eine Mitarbeiterin des Tierheims die weibliche Katze am Dienstag, dem 28. März in einer Transportbox unweit des Tierheimtors vor. Zudem befand sich in der Box Katzenfutter und ein Zettel mit der Aufschrift „Ich bin 8 Jahre alt und sterilisiert“.
Tierheim mit dringendem Appell an verzweifelte Tierbesitzer
Beim Tierheim sorgt das für Unverständnis. Es sei immer besser, die Tiere persönlich im Tierheim abzugeben: „Liebe Leute, wenn Ihr in Not seid, ruft doch bitte bei uns an. Wir versuchen wirklich zu helfen, wo wir können“, so das Tierheim auf Facebook.
Bei einem Fall in Troisdorf wurde jüngst ein Kaninchen bei eisigen Temperaturen vor einem Tierheim ausgesetzt. (lc) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.