1. 24RHEIN
  2. Köln

Köln: Spätsommer vorbei – sonnig und warm wird es nur noch am Dienstag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nina Büchs

Ein Mann sitzt in einer Hängematte während im Hintergrund der Kölner Dom zu sehen ist. Im Vordergrund rennt ein Jogger.
In dieser Woche wird es in Köln überwiegend herbstlich kühl, statt sommerlich warm. (Symbolbild) © Sebastian Gollnow/dpa

Der Spätsommer in Köln scheint nun erstmal ein Ende zu finden. Sonnig und zugleich warm wird es nur noch am Dienstag. Ab Donnerstag sinken die Temperaturen.

Köln – In der vergangenen Woche konnten sich die Kölner über einen schönen Spätsommer mit zahlreichen Sonnenstrahlen und Temperaturen um 24 bis 28 Grad freuen. Doch wie geht es nun in dieser Woche mit dem Wetter weiter? Wird es in Köln wieder spätsommerlich warm oder herbstlich kühl? Ein Überblick über das Wetter in der kommenden Woche.

September in Köln: Setzt sich der Spätsommer weiter fort? So wird das Wetter in dieser Woche:

Wetter in Köln: Letzte Spätsommertage am Dienstag und Mittwoch

Am wärmsten wird es in dieser Woche also noch am Dienstag, 14. September und Mittwoch, 15. September. Denn laut Wetter.com klettern die Temperaturen am Dienstag in Köln auf 26 Grad, zudem ist es an diesem Tag überwiegend sonnig. Am Mittwoch bleibt es warm bei Temperaturen bis 25 Grad, jedoch zeigt sich die Sonne dann schon nicht mehr ganz so häufig.

Ab Donnerstag sinken die Temperaturen dann wieder nach unten und liegen in den kommenden Tagen bei zwischen 18 und 20 Grad.

Wetter Köln: Der September wird wechselhaft

War‘s das dann also mit dem schönen Spätsommer? So scheint es zumindest, denn auch in der darauffolgenden Woche bleibt es laut Wetter.com mit Werten zwischen 17 und 22 Grad in Köln eher herbstlich kühl, als spätsommerlich warm. Diplom-Metereologin Corinna Borau macht jedoch auch Hoffnung. In einem Video auf Wetter.com erklärt sie: „Mit stabilem Spätsommerwetter ist nicht zu rechnen, bis Ende September können wir uns aber immer wieder über ein paar spätsommerliche Phasen freuen“.

Mit dem Wetter geht es im September also immer wieder auf und ab. Spätsommer-Feeling Ende September gibt es übrigens am ehesten im Süden oder im Osten von Deutschland, so Borau. (nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant