1. 24RHEIN
  2. Köln

Köln: Bis zu 28 Grad und Sonne pur – so viel Sommer gibt es diese Woche

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lea Creutzfeldt

Köln, Menschen baden im Fühlinger See.
Badenixen und Sonnenanbeter kommen, wie hier am Fühlinger See, die nächsten Tage auf ihre Kosten. (Symbolbild) © NurPhoto/Imago

Diese Woche wird es in Köln richtig warm. Bei bis zu 28 Grad und viel Sonne fühlt man sich in den Hochsommer zurückversetzt – aber Freitag ist Schluss mit heiß.

Köln – Der Herbstanfang rückt immer näher. Rein Kalender-technisch beginnt dieser offiziell am 22. September. Davon spürt man allerdings in den kommenden Tagen in Köln eher weniger. Bei Temperaturen bis zu 28 Grad und vielen Sonnenstunden kommt Bade-Stimmung auf. Das dürfte vor allem die Freibad-Betreiber in Köln freuen. Dank des guten Wetters könnte es in den kommenden Tagen in Freibädern oder dem Fühlinger See noch einmal richtig voll werden.

Sommer-Comeback in Köln: Bis zu 28 Grad sind möglich

Die Woche startet am Montag bereits mit angenehmen Temperaturen. Um die Mittagszeit werden 25 Grad erwartet. Die von wetter.com angesagten 9 Sonnenstunden für den Montag sind im Vergleich zu den nächsten Tagen sogar noch wenig. Am Dienstag scheint die Sonne schon 11 Stunden lang bei bis zu 27 Grad. Mittwoch dreht der Sommer dann nochmal richtig auf. 13 Sonnenstunden erwarten die Kölner. Dazu gibt es Höchsttemperaturen von 28 Grad. Mittwoch bleibt es mit 27 Grad zwar noch warm, gegen Nachmittag und Abend kann es allerdings zu leichten Regenschauern kommen.

Die Schulkinder in Köln dürfte das späte Sommer-Comeback wohl eher weniger erfreuen, denn sie können das schöne Wetter nicht voll auskosten. Die Sommerferien in NRW sind nämlich schon seit einigen Wochen vorbei.

Wetter Köln: Ab Freitag wird es wieder kühler

Wer dieses Jahr noch im freien Schwimmen gehen möchte, sollte dies vor Freitag erledigt haben. Ab dann werden die Temperaturen nämlich wieder sinken und wer weiß, ob es dieses Jahr nochmal so warm werden wird. Der Freitag wird mit Höchsttemperaturen von 24 Grad deutlich kühler als die Tage davor. Außerdem werden leichte Gewitter und Regenschauer ab Mittag erwartet. (lc) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant