Bananenbrot von Kölner Café
Neues Produkt bei Lidl – wer Instagram hat, wird es kennen
- VonConstanze Julitaschließen
Die Supermarktkette Lidl hat bald ein neues Produkt, das vor allem Kölner schon mal gegessen haben könnten: das Original-Bananenbrot vom Influencer-Café Buur.
Köln – Zum Frühstück French Toast, Pancakes oder doch lieber Bananenbrot? Das bekannte Café Buur im Belgischen Viertel in Köln (Stadtteil Innenstadt) und seine Ableger bieten das den ganzen Tag. Und diverse Influencer posten immer wieder gern Bilder ihres Buur-Frühstücks bei Instagram. Selbst, wer noch nie da war, aber irgendein soziales Medium nutzt, wird schon einmal Fotos aus dem Laden gesehen haben: zum Beispiel vom Bananenbrot, für das sich das Café unter anderem rühmt. Genau das gibt es jetzt nach Originalrezept auch bei Lidl zu kaufen.
Wann? | Ab dem 13. Februar 2023 |
Wo? | In allen Lidl-Filialen in Deutschland |
Zu welchem Preis? | Pro 180-Gramm-Packung 2,99 Euro |
Lidl: Das Bananenbrot von Café Buur in allen Filialen
Zuletzt hatte das Café Buur eine weitere Filiale in Düsseldorf eröffnet. Jetzt bekommt es wegen der angekündigten Kooperation mit Lidl erneut Aufmerksamkeit. In dem Supermarkt wird es ab dem 13. Februar 2023 das originale Bananenbrot von Café Buur in allen Filialen in Deutschland geben. Laut einer Pressemitteilung von Lidl am 10. Februar gehen „50 bis 80 Kilogramm Bananenbrot täglich in allen drei Standorten des Cafés über den Ladentisch“. Nun wird eine Bananenbrot-Packung (180 Gramm) bei Lidl für 2,99 Euro angeboten.
Lange vor Lidl-Kooperation: Café Buur ist Brunch-Hotspot in Köln
Im Jahr 2017 eröffnete Inhaber Parham Pooramin das erste Café Buur in Köln. Damals entwickelte sich das Café schnell zu einem der Brunch-Hotspots in der Domstadt. Das lag unter anderem an den Influencern und Social Media Stars, die ihren Weg zu Café Buur gefunden hatten und massenweise Bilder aus dem Laden posteten.
Heute sind besonders an den Wochenenden lange Schlangen vor dem Café zu finden. Inzwischen gibt es das Café Buur neben Köln bereits an drei weiteren Standorten. Dazu zählen Düsseldorf, Frankfurt und Dubai. (cj) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.