1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Cranger Kirmes 2022: Öffnungszeiten im Überblick

Erstellt:

Von: Nina Büchs

In Herne findet aktuell wieder die Cranger Kirmes statt. Doch wann genau hat das Volksfest geöffnet? Die Öffnungszeiten im Überblick.

Herne – Bis Mitte August herrscht in Herne wieder Trubel auf dem Festplatz am Rhein-Herne-Kanal. Denn dort findet endlich wieder die Cranger Kirmes, das größte Volksfest in Nordrhein-Westfalen, statt. Jährlich strömen etwa vier Millionen Besucher dort hin, um mit turbulenten Fahrgeschäften zu fahren und echtes Kirmes-Feeling zu erleben.

Cranger Kirmes in Herne
Besucher:Jährlich 4 Millionen Besucher
Schausteller:Mehr als 500
Fläche:111.000 Quadratmeter

Cranger Kirmes: Die wichtigsten Infos zum Volksfest in Herne 2022

Die Cranger Kirmes in Herne startete am Donnerstag, 4. August, und läuft bis einschließlich Sonntag, 14. August 2022. Auf dem 111.000 Quadratmeter großen Festplatz sammeln sich dann wieder mehr als 500 Schausteller und bieten Spaß, Vergnügen und Leckereien an.

Cranger Kirmes: Die Öffnungszeiten zum Volksfest Herne 2022 im Überblick

Geöffnet hat die Cranger Kirmes übrigens meist bis 24 Uhr, an manchen Tagen auch bis 2 Uhr morgens. Die Öffnungszeiten auf dem Volksfest in Herne im Überblick:

Kirmes-Termine 2022 in Nordrhein-Westfalen

Für NRW wurden bereits verschiedene Kirmes-Termine für 2022 angekündigt – unter anderem finden in Düsseldorf und Paderborn wieder Feste statt.

Cranger Kirmes: Heiraten im Riesenrad auf dem Volksfest Herne

Auch 2022 gibt es auf der Cranger Kirmes wieder einige turbulente Fahrgeschäfte und Attraktionen. Ein besonderes Highlight ist dort immer das Riesenrad. In diesem Jahr gibt es sogar eine Besonderheit: Denn im August finden im Riesenrad auf der Cranger Kirmes Hochzeiten statt. An vier Terminen können sich Brautpaare dort in 50 Metern Höhe in der Riesenrad-Gondel das Ja-Wort geben. Am Dienstag, 9. August, fand dort im Riesenrad nun die erste Trauung statt. (nb) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant