1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Kirmes Witten: Frühlingsvolksfest Annen ab dem 25. März – mit Familientag

Erstellt:

Von: Oliver Schmitz

Das Karuselel „Musik-“Express“ fährt zu lauter Musik schnell im Kreis auf und ab
Auf dem Frühlingsvolksfest Annen wird es ein Musikpress-Karussell geben. (Symbolbild) © Aimene/24RHEIN

In Witten steht wieder Kirmes an. Ab dem 25. März findet im Stadtteil Annen das Frühlingsvolksfest statt. Alle wichtigen Infos im Überblick.

Witten – Die Temperaturen steigen und die Blume beginnen zu blühen – Nordrhein-Westfalen geht in den Frühling über. Damit startet auch wieder die Kirmes-Saison im Westen. Als einer der ersten findet das Frühlingsvolksfest Annen in Witten statt. Mit gleich mehreren Highlights. Bei 24RHEIN gibt es alles, was man zur Kirmes im Frühjahr 2022 wissen muss.

Kirmes-Termine 2022 in NRW

Für Nordrhein-Westfalen wurden bereits viele verschiedene Kirmes-Termine für 2022 angekündigt. Alle Daten die feststehen im Überblick.

Kirmes in Witten: Wann findet das Frühlingsvolksfest Annen 2022 statt?

Frühlingsvolksfest in Witten: Wie sind die Öffnungszeiten 2022?

Kirmes in Witten: Was ist auf dem Frühlingsvolksfest Annen 2022 geboten?

Neben den vielen verschiedenen Fahrgeschäften, Schießbuden oder Essens-Ständen gibt es noch ein paar weitere Höhepunkte bei dem Frühlingsvolksfest Annen in Witten. Nach der feierlichen Eröffnung der Kirmes am Freitag folgt sonntags noch das 7. Annenstraßenfest. Dabei wird es zwischen der Annenstraße, Robert-Koch-Straße und der Zufahrt zum ehemaligen Wickmanngelände viele Stände von Einzelhändlern, Vereinen und Gruppen geben. Laut der Stadt bieten diese „tolle Aktionen und Spiele, Essen und Basteleien“ an. Am Montag folgt dann doch Familientag.

Frühlingsvolksfest Annen 2022: Wann ist der Familientag auf der Kirmes?

Kirmes in Witten: Welche Fahrgeschäfte gibt es beim Frühlingsvolksfest Annen 2022?

Frühlingsvolksfest Annen 2022: Welche Corona-Regeln gelten auf der Kirmes in Witten?

Erst vor kurzem wurden die Corona-Regeln in NRW erneut angepasst. Unter anderem wurden die Zugangsregeln für Freizeiteinrichtungen abgesenkt. Neben Geimpften und Genesenen können nun auch Menschen mit einem negativen Test die Frühlingsvolksfest Annen in Witten besuchen. Die Maskenpflicht gilt nur noch für Innenbereiche wie Toiletten.

Kirmes in Witten: Wo kann man mit dem Auto parken?

Da ja das Frühlingsvolksfest Annen 2022 selbst auf der Real-Parkplatz stattfindet, kann man dort schon mal nicht parken. In der näheren Umgebung gibt es jedoch weitere Parkmöglichkeiten in Witten:

Frühlingsvolksfest in Witten: Wie kommt man mit dem ÖPNV zur Kirmes? Anreise mit Bus und Bahn

Aufgrund der direkten Lage am Bahnhof Witten-Annen Nord lässt sich das Frühlingsvolksfest Annen auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Vom Hauptbahnhof Witten ist man im Bestfall in acht Minuten da. Ein Überblick über mögliche Bahn- und Bus-Verbindungen und Haltestellen:

(os) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Artikel wurde am 25. März aktualisiert.

Auch interessant