1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Moerser Kirmes: Wann hat das größte Volksfest am Niederrhein geöffnet?

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Noch bis 6. September 2022 läuft die Moerser Kirmes. Wann und wie lange ist die Kirmes geöffnet? Die Öffnungszeiten im Überblick.

Moers – Das größte Volksfest am Niederrhein, die Kirmes in Moers, hat am 2. September 2022 begonnen. Insgesamt ünf Tage lang herrscht in der NRW-Stadt dann wieder buntes Treiben und Fahrgeschäfte drehen wieder ihre Runden. Doch wann hat die Moerser Kirmes 2022 geöffnet? Ein Überblick.

Kirmes Moers 2022: Öffnungszeiten im Überblick

Besucht werden kann die Moerser Kirmes von Freitag, 2. September bis einschließlich Dienstag, 6. September 2022. Sie hat zu folgenden Zeiten geöffnet:

Kirmes-Termine 2022 in NRW

Neben der Moerser Kirmes finden 2022 in NRW auch weitere Kirmessen und Volksfeste statt. Zum Beispiel startet im September auch wieder der Pützchens Markt in Bonn. 24RHEIN zeigt die Kirmes-Termine in NRW im Überblick.

Moerser Kirmes: Biergarten, Partymeile, Fahrgeschäfte – das gibt es auf dem Volksfest am Niederrhein

Mehr als 200 Schaustellerinnen und Schausteller sind auf der Kirmesmeile mit Fahrgeschäften, typischen Kirmesbuden und Imbissständen zu finden. Ein Biergarten lädt zum Verweilen ein, zudem gibt es eine Partymeile mit Livemusik und Tanz.

Kirmes Moers 2022: Feuerwerk und Familientag – alle Infos

Wie auf zahlreichen Volksfesten üblich wird es auch auf der Moerser Kirmes ein Feuerwerk geben. Geplant ist das Höhenfeuerwerk am Dienstag, 6. September, um 22 Uhr, erfuhr 24RHEIN von der Moers Marketing GmbH.

(nb) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Hinweis: In einer früheren Version des Artikels wurde ein Familientag genannt. Auf der Moerser Kirmes gibt es allerdings keinen Familientag, diese Information wurde aus dem Artikel entfernt. (18. August 2022)

Auch interessant