1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Hagen: Osterkirmes auf Otto-Ackermann-Platz bis 24. April – mehrere Aktionstage

Erstellt:

Von: Oliver Schmitz

Der Eingang der Hagener Osterkirmes 2022.
Die Osterkirmes in Hagen wird ab 16. April komplett ohne Corona-Regeln stattfinden. © Hagener Schaustellerverein 1907 e.V.

Bis Sonntag, 24. April, findet auf dem Otto-Ackermann-Platz in Hagen die Osterkirmes 2022 statt – mit Familientag und Feuerwerk. Ein Überblick.

Hagen – Parallel zu Ostern starten in ganz Nordrhein-Westfalen wieder etliche Volksfeste – so auch in Hagen. Mitte April findet auf dem Otto-Ackermann-Platz auf dem Festplatz Höing die Osterkirmes 2022 statt. Neben vielen Fahrgeschäften wird auch ein Feuerwerk angeboten. Wer Geld sparen möchte, kommt gleich mehrmals auf seine Kosten. Bei 24RHEIN gibt es alle Infos zur 60. Hagener Kirmes an Ostern.

Kirmes-Termine 2022 in NRW

Für Nordrhein-Westfalen wurden bereits viele verschiedene Kirmes-Termine für 2022 angekündigt. Alle Daten, die feststehen, im Überblick.

Kirmes in Hagen: Wann findet die Osterkirmes 2022 statt?

Nach zwei Jahren Zwangspause durch die Corona-Pandemie startete die Hagener Osterkirmes am 16. April wieder. Damit begann die 60. Ausgabe des Volksfestes auf dem Otto-Ackermann-Platz.

Kirmes Hagen 2022: Öffnungszeiten im Überblick

Kirmes in Hagen an Ostern 2022: Was ist auf der Osterkirmes geboten?

Neben etlichen Fahr- und Spielgeschäften gibt es bei der Kirmes in Hagen auch einige Imbisswagen mit Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und Co. „Wir freuen uns auf einen vollen Festplatz mit 65 Ständen, Buden und Fahrgeschäften. „Es ist wieder eine Kirmes für die ganze Familie“, sagte Dirk Wagner, Vorsitzender des Hagener Schaustellervereins. Obendrein wird auch wieder das Feuerwerk „Höing in Flammen“ ausgerichtet und mehrere Rabatt-Aktionen angeboten.

Die Kirmes-Eröffnung am Karsamstag beginnt mit einem Fassanstich durch den Oberbürgermeister Erik Schulz. Auch der Osterhase und „Otto“, das Maskottchen des Hagener Schaustellervereins, sind dabei und verteilen Süßigkeiten.

Hagener Osterkirmes 2022: Wann ist der Familientag auf der Kirmes?

Kirmes in Hagen: Welche Aktionen gibt es bei der Osterkirmes 2022?

Osterkirmes Hagen 2022: Wann findet das Feuerwerk statt?

Kirmes in Hagen: Welche Fahrgeschäfte gibt es bei der Osterkirmes 2022?

Osterkirmes Hagen 2022: Welche Corona-Regeln gelten auf der Kirmes in Witten?

Kirmes in Hagen: Wo kann man mit dem Auto parken?

Da ja die Hagener Osterkirmes 2022 selbst auf dem Parkplatz am Otto-Ackermann-Platz stattfindet, kann man dort schon mal nicht parken. In der näheren Umgebung gibt es jedoch weitere Parkmöglichkeiten:

Osterkirmes Hagen 2022: Wie kommt man mit dem ÖPNV zur Kirmes? Anreise mit Bus

Sollte man den Weg vom Hagener Hauptbahnhof zur Osterkirmes nicht zu Fuß antreten wollen, gibt es auch noch die Möglichkeit, verschiedene Busse zu nehmen:

(os) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Text wird laufend aktualisiert.

Auch interessant