1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

50 Cent in der Lanxess Arena: Gangster-Rapper kommt im Juni nach Köln

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mick Oberbusch

50 Cent vor der Lanxess Arena (Montage).
50 Cent ist im Juni 2022 in der Lanxess Arena zu Gast – erstmals seit zwölf Jahren ist er wieder in Deutschland (Montage). © Gian Ehrenzeller/dpa & Manngold/Imago

Die Lanxess Arena begrüßt am 28. Juni 2022 Gangster-Rapper 50 Cent mit Hits wie „In Da Club“ und „Candy Shop“ in Köln-Deutz. Der Vorverkauf startet am 7. April.

Köln – Seit er im Jahr 2003 im Musikvideo zu „In Da Club“ von der Decke baumelte, gehört 50 Cent zu den absoluten Größen im Hip Hop-Business. Entdeckt von Musiklegenden Dr. Dre und Eminem, beherrschte der Gangster-Rapper, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson heißt, Anfang der 2000er Jahre die Rap-Szene und arbeitete sich zu einem der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten empor. Nun dürfen sich Fans in Köln nach Ewigkeiten mal wieder auf einen Live-Auftritt des Rap-Veteranen freuen. Am 28. Juni 2022 ist 50 Cent in der Lanxess Arena in Köln-Deutz zu Gast.

50 Cent in der Lanxess Arena in Köln: Wann gibt es Tickets für das Konzert des Gangster-Rappers?

„50 Cent ist einer der größten Namen im Entertainment-Geschäft und eine absolute Legende. Dass seine erste angekündigte Deutschland-Show nach zwölf Jahren direkt ausverkauft war, ist nicht verwunderlich“, erklärt Arena-Chef Stefan Löcher. „Nun hat er sich für eine von nur zwei weiteren Shows in ganz Deutschland die Kölner Lanxess Arena ausgesucht und wird auch hier einen riesigen Erfolg feiern, da bin ich mir sicher. Das wird ein weiteres absolutes Highlight für die Kölner Kultur-Landschaft.“ Am 28. Juni ist der Rapper in Köln, einen Tag später in Frankfurt. Das erste Deutschland-Konzert des Rappers seit zwölf Jahren in Berlin (25. Juni) ist bereits ausverkauft.

50 Cent nach Jahren mal wieder auf Tournee in Deutschland – am 28. Juni in Lanxess Arena in Köln

Tickets sind ab dem 7. April, 10 Uhr im Presale bei Reservix und Eventim erhältlich, der allgemeine Vorverkauf startet dann am Samstag, den 9. April (ebenfalls 10 Uhr). Im Juni 2022 tourt 50 Cent durch Europas Metropolen und bespielt u.a. London, Dublin und Paris. Streetlife International, MMP Music- Minds & RBK Fusion präsentieren ihre drei Deutschlandkonzerte und bringen den Superstar endlich wieder auf die ganz großen Bühnen. 50 Cent ist jedoch nicht der einzige internationale Superstar, der in 2022 in der Arena auf der Bühne steht: Unter anderem sind auch die Backstreet Boys im Oktober des Jahres zu Gast. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant