1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Urlaub in Allsun Hotels: Ab Ende Oktober nur noch für Geimpfte und Genesene

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Wehmann

Eine Frau hält einen Reisekatalog von Alltours in der Hand.
Ab Ende Oktober müssen Erwachsene in Allsun-Hotels einen Impf- oder Gesenen-Nachweis vorlegen (Symbolbild). © Matthias Balk/dpa

Alltours will in Allsun Hotels ab Ende Oktober nur Erwachsene mit Impf- oder Genesenen-Nachweis aufnehmen. Kinder müssen einen Corona-Test vorlegen.

Düsseldorf – Die Sommerferien sind bereits gestartet und viele Deutsche genießen ihren Urlaub. Während für viele Länder aktuell ein negativer Corona-Test, eine Genesenen- oder Impf-Bescheinigung nötig wird, trifft der Touristikkonzern Alltours bereits erste Maßnahmen für die Wintersaison. Ab Ende Oktober will Alltours in den konzerneigenen Allsun Hotels nur noch Erwachsene aufnehmen, die gegen das Coronavirus geimpft wurden oder eine Infektion überstanden haben. Das gab das Unternehmen kürzlich in einer Mitteilung bekannt.

Alltours
HauptsitzDüsseldorf
BrancheTouristik
Geschäftsjahr 2018/2019über 1,7 Millionen Gäste

Alltours-Urlaub: Allsun Hotels ab Winter nur noch mit Corona-Impfung

Erwachsene Gäste müssen bei der Ankunft in Allsun-Hotels ab dem 31. Oktober einen Corona-Impfnachweis oder einen Genesenen-Nachweis vorlegen. Diese Regelung gelte in der Alltours eigenen Hotelkette schon ab der kommenden Wintersaison, so der Konzern. Kinder und Jugendliche zwischen zwei und 17 Jahren seien zwar von der Regelung ausgeschlossen, müssen allerdings einen Nachweis über einen negativen Corona-Test erbringen und diesen nach der Ankunft auffrischen.

„Da inzwischen genügend Impfstoff zur Verfügung steht, können sich bis dahin alle Erwachsenen impfen lassen“, heißt es in der Mitteilung. Die Test- und Impfstrategie sei Teil des Hygiene- und Sicherheitskonzeptes, welches Alltours seit Sommer 2020 in den Allsun-Hotels umsetze. Was bedeutet das?

Urlaub in Allsun Hotels: Was müssen die Corona-Nachweise beinhalten?

Urlaub im Allsun Hotel nur mit Impfung: Was bedeutet das für Kinder und Jugendliche?

Alltours setzt auf Impfung: Was gilt für den aktuellen Urlaub im Allsun Hotel?

Wer aktuell eine Reise plant oder sich bereits im Sommerurlaub befindet, sollte jederzeit die Corona-Lage im Blick behalten. Denn die Regeln werden an die aktuelle Situation angepasst – und plötzlich ist das Urlaubsziel als Risikogebiet eingestuft.

Trotz Corona sind derzeit Reisen nach Mallorca, Griechenland und in die Türkei sehr beliebt:

(jaw mit dpa)

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage.

Auch interessant