1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Haaner Kirmes 2022: Öffnungszeiten im Überblick

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Seit Freitag (23. September 2022) findet die Haaner Kirmes 2022 statt. Wann hat die größte Straßenkirmes im Bergischen Land geöffnet? Ein Überblick.

Haan – Bis einschließlich Dienstag, 27. September, herrscht wieder Trubel in der Stadt Haan im Kreis Mettmann. Denn dort findet jetzt wieder die Haaner Kirmes 2022 statt. Das Volksfest ist sehr beliebt – jährlich zieht es etwa 400.000 Besucher zur größten Straßenkirmes im Bergischen Land. Doch wann hat die Kirmes geöffnet? Ein Überblick.

Haaner Kirmes: Die Öffnungszeiten auf dem Volksfest im Bergischen Land

Geöffnet hat die Haaner Kirmes meist bis nachts. Je nach Tag variieren die Öffnungszeiten aber. Ein Überblick:

Kettenkarussell auf dem Send in Münster.
Herbstliches Kirmes-Feeling erleben – das ist unter anderem auf der Haaner Kirmes möglich (Symbolbild). © Rüdiger Wölk/Imago

Kirmes-Termine in NRW 2022

Neben der Haaner Kirmes finden in Nordrhein-Westfalen auch in zahlreichen weiteren Regionen wieder Kirmessen statt. Die Volksfest- und Kirmes-Termine für 2022 in NRW zeigt 24RHEIN im Überblick.

Die Haaner Kirmes zieht jährlich etwa dutzende Besucher an. Am Samstag, 24. September, überschattete jedoch ein tragischer Vorfall das fröhliche Treiben in Haan. Denn dort wurde ein Mädchen aus dem Fahrgeschäft „Krake“ hinausgeschleudert. Auch eine Vierjährige kam zu Schaden. Derzeit wird die Unfallursache ermittelt, das Fahrgeschäft wurde bis auf Weiteres stillgelegt.

Haaner Kirmes: Wichtige Infos zum Volksfest im Bergischen Land

(nb) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant