Der „Wild- und Erlebnispark“ in Daun: Auto-Safari, Affengehege und Streichelzoo

Im „Wild- und Erlebnispark Daun“ warten zwölf verschiedene Tierarten auf die Besucher, die während einer Auto-Safari beobachtet werden können.
Daun – Insgesamt zwölf Tierarten dürfen sich im „Wild- und Erlebnispark Daun“ in Rheinland-Pfalz frei bewegen. Verschiedene Wildarten, Lamas, Esel, Wildpferde, Erdmännchen und weitere Tierarten können die Besucher somit in möglichst natürlicher Umgebung beobachten.
Das Konzept ist simpel. Man fährt mit dem eigenen Fahrzeug eine Route durch den Park entlang. Immer wieder gibt es an der Seite der Straße Parkplätze, an denen man aussteigen kann, um die Tiere zu fotografieren und zu füttern. Ein besonderes Highlight ist dabei das Affenfreigehege. Hier braucht man kein Auto. Erwachsene und Kinder können sich frei durch das Gehege bewegen.
Der „Wild- und Erlebnispark Daun“: Preise und Angebote
- Erwachsene zahlen hier 12,50 Euro für einen Tag im Wild- und Erlebnispark. Für Kinder zwischen 4 und 15 Jahren kostet der Eintritt 11 Euro.
- Geburtstagskinder bis 15 Jahre erhalten freien Eintritt.
- Auch eine Sommer-Rodelbahn wartet auf die Besucher. Damit kostet die Fahrt für einen Erwachsenen 2,50 Euro, für Kinder 1,50 Euro.
- Das Café-Restaurant „Waldhaus Hirschberg“ im Park bietet verschiedene Speisen und Getränke an. Darunter auch Wildgerichte aus dem eigenen Bestand.
- Nach der Auto-Safari wartet auf die jüngeren Besucher eine abenteuerliche Erlebniswelt direkt neben der Terrasse des Restaurants.
„Wild- und Erlebnispark Daun“: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierungen
- Adresse: Wildparkstraße 1, 54550 Daun
- Öffnungszeiten: vom 15. März bis zum 15. November ist der Park immer von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Im Winter (16. November bis 14. März) ist er von 10 bis 16 Uhr geöffnet
- Reservierungen: Für den Park sind keine Reservierungen nötig. Einen Tisch im Restaurant kann man telefonisch unter 06592-95 74 04 reservieren.
Der „Wild- und Erlebnispark Daun“: Anfahrt und Parken
Auto: Von Köln aus erreicht man den Wildpark am schnellsten über die A1. Am Autobahnkreuz Köln-West (A1/A4) auf der A1 Richtung Trier starten. Der A1 57 Kilometer lang folgen und links auf die L115 fahren, den Schildern Richtung Gerolstein folgen. Nach 14 Kilometer im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen, um auf die L26 zu fahren. 6 Kilometer später links auf die B421 abbiegen und dann nach 2,5 Kilometer im Kreisverkehr die erste Ausfahrt Richtung L27 nehmen. Der Straße bis zum Ende folgen und dann rechts auf die B410 abbiegen. Nach 2 Kilometern im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen und wieder auf die L27 fahren. 5 Kilometer später mündet diese in die L28. Der L28 für 6 Kilometer folgen und dann rechts in den Hamsterweg abbiegen. 1 Kilometer später weiter geradeaus auf die Wildparkstraße. 2 Kilometer später erreicht man den „Wild- und Erlebnispark Daun“.
Parken: Auf dem Gelände des „Wild- und Erlebnisparks Daun“ stehen den Besuchern kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Für die Autosafari braucht man das eigene Auto und es gibt auf der Straße markierte Parkplätze an denen das Auto abgestellt und ausgestiegen werden kann. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.