1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Tierpark „Tannenbusch“ in Dormagen: Natur erforschen und erleben

Erstellt:

Ein Rehkitz im Naturerholungsparks „Tannenbusch“ in Dormagen.
Im Freigehege des Naturerholungsparks „Tannenbusch“ in Dormagen leben viele heimische Wildtiere. © PIXATERRA-Fotolia.com

Der Naturerholungspark „Tannenbusch“ in Dormagen bietet einen Naturerlebnispfad, ein Wildgehege mit über 300 Tieren, einen Geopark und viel Spiel und Entspannung.

Dormagen – Mit der Eröffnung des Wildfreigeheges „Tannenbusch“ im Jahr 1958, ist der Naturerholungspark zu einem der Top-Ausflugsziel in Dormagen geworden. Heute leben im Freigehege über 130 Säugetiere, darunter Auerochsen, Wildschweine, Damwild, Esel und viele andere. Dazu kommen noch über 100 Wasser- und Hühnervögel.

Doch nicht nur viele Tiere erwarten die Besucher im Naturerholungspark „Tannenbusch“, es gibt auch viele verschiedene Angebote, die Natur im Park zu erleben und zu erkunden. Besonders für die Jüngeren gibt es hier viele spannende Dinge zu lernen. Auch Sportfreunde kommen auf ihre Kosten. Sie können auf den Fitnessparcours und der Nordic-Walking-Strecke ihre Kräfte messen.  

Naturerholungspark „Tannenbusch“ in Dormagen: Preise und Angebote

Naturerholungspark „Tannenbusch“: Adresse, Öffnungszeiten und Buchung

Der Naturerholungspark „Tannenbusch“: Anfahrt und Parken

Mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man den Naturerholungspark „Tannenbusch“ am schnellsten von der Bushaltestelle Dormagen Zum Tannenbusch innerhalb von rund zehn Minuten Fußweg. Hier halten die Buslinien 871 und 883. 

Auto: Vom Kölner Neumarkt aus erreicht man den Naturerholungspark „Tannenbusch“ am schnellsten über die A57. Am Neumarkt Richtung Westen starten. Nach 650 Metern weiter geradeaus auf die Aachener Straße fahren. Nach einem Kilometer rechts auf Innere Kanalstraße abbiegen. Dem Straßenverlauf für 2,2 Kilometer folgen und dann an der Gabelung rechts halten, um der Beschilderung in Richtung A57 zu folgen. Der A57 für 19 Kilometer folgen und dann bei der Ausfahrt 27 Richtung Dormagen abfahren. An der Kreuzung rechts auf Provinzialstraße abbiegen. Nach 2 Kilometern links abbiegen und nach 400 Metern rechts in die Zielstraße einbiegen. 

Parken: Parkplätze gibt es auf dem Gelände. Samstag, Sonntag und an Feiertagen zwischen 09 und 18 Uhr kostet das Parken 2,50 Euro pro Tag. An allen anderen Tagen ist das Parken kostenlos. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant