1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Maikirmes Düren 2022: Karussells, Autoscooter, Entenangeln – Attraktionen im Überblick

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Links sind Kirmes-Besucher beim Entenangeln zu sehen, auf dem rechten Foto sind Autoscooter abgebildet.
Die Maikirmes in Düren feiert 2022 ihr 40. Jubiläum. (Montage) ©  dpa / Nico Pointner& dpa /Mohssen Assanimoghaddam

Die Maikirmes in Düren kann 2022 endlich wieder stattfinden. Ein Überblick, was Besucherinnen und Besucher auf der Kirmes erwartet.

Düren – Ende April 2022 startet in Düren wieder die Maikirmes auf dem Annakirmesplatz. Nach zweijähriger Corona-Pause herrscht dann wieder bunter Trubel auf dem Annakirmesplatz. Besucherinnen und Besucher können dort Ende April wieder mit Fahrgeschäften fahren, Reibekuchen oder Bratwurst essen und von Kirmesbude zu Kirmesbude schlendern. Zudem findet dort auch vom 29. April bis 1. Mai der Maimarkt statt. Ein Überblick, was man zum Event in Düren wissen muss.

Kirmes Düren: Wichtige Infos zur Maikirmes 2022

Kirmes Düren 2022: Wann hat die Maikirmes in Düren geöffnet?

Die Maikirmes in Düren feiert in diesem Jahr ihr 40. Jubiläum. Geöffnet ist sie täglich von 11 bis 22 Uhr, heißt es auf der Website der Stadt Düren.

Kirmes-Termine in NRW im Überblick

Für Nordrhein-Westfalen wurden bereits viele verschiedene Kirmes-Termine für 2022 angekündigt. Alle Daten, die feststehen, im Überblick.

Kirmes Düren: Maikirmes 2022 auf dem Annakirmesplatz – Attraktionen und Fahrgeschäfte

Auch 2022 ist auf der Maikirmes auf dem Annakirmesplatz wieder einiges geboten. Besucherinnen und Besucher können dort mit den Fahrgeschäften „Big Wave“ oder der „Jaguar-Bahn“ fahren, eine Runde mit dem Autoscooter drehen oder ihr Glück beim „Entenangeln“ versuchen. Ein Überblick, welche Attraktionen es unter anderem auf der Maikirmes gibt:

Auch kulinarisch kommen Kirmes-Fans auf ihre Kosten. Von Pizza, Bratwurst, Steak bis hin zu Reibekuchen gibt es dort allerlei Leckereien. Zudem findet parallel zur Kirmes vom 29. April bis 1. Mai auch wieder der Maimarkt statt, bei dem sich Verkaufsstand an Verkaufsstand reiht.

Maikirmes Düren 2022: Deko, Korbmöbel, Lederwaren auf dem Maimarkt kaufen

Maimarkt Düren 2022: Vom 29. April bis 1. Mai

Neben der Maikirmes findet auf dem Annakirmesplatz zudem vom 29. April bis 1. Mai auch wieder der Maimarkt statt. Dort können Besucherinnen und Besucher von Verkaufsstand zu Verkaufsstand schlendern. Nahezu 200 Händler bieten dort täglich von 11 bis 20 Uhr Waren wie Korbmöbel, Dekoartikel, Kunsthandwerk, Filztaschen, Modeschmuck, Lederwaren und weitere Produkte an.

Annakirmes Düren 2022 startet im Juli – wichtige Infos auf einen Blick

Nach der Maikirmes findet im Juli übrigens in Düren auch wieder die Annakirmes statt. Die Kirmes ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und lockt jährlich fast bis zu einer Million Besucherinnen und Besucher nach Düren. Die wichtigsten Infos im Überblick:

(nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant