Freibad Wolfssee Duisburg: Freizeitspaß und Erholung für die ganze Familie

Das Freibad Wolfssee an der Sechs-Seen-Platte liegt im Süden von Duisburg. Es gibt einen großen Badesee, eine Liegewiese und einen Sandstrand.
Duisburg – Umgeben vom Grün im Stadtteil Wedau in Duisburg liegt die Sechs-Seen-Platte, in der sich das Freibad Wolfssee befindet. Das Freibad Wolfssee zählt zu den beliebtesten und schönsten Naturfreibädern im Ruhrgebiet. Große Sandstrände und riesige Liegewiesen bieten Kindern genug Platz, um sich auszutoben. Ausgewählte Plätze auf der Sechs-Seen-Platte laden dazu ein, mit Familien und Freunden bei schönem Wetter zu grillen. Im Freibad selbst darf nicht gegrillt werden.
Freibad Wolfsee Duisburg: Highlights
Das Freibad Wolfssee in Duisburg bietet ausreichend Abwechslung, sowohl für die jungen als auch für die älteren Besucherinnen und Besucher:
- 450m Sandstrand
- 30.000 qm Liegewiese
- Riesen Badesee mit ausgezeichneter Wasserqualität
- Für ausreichend Abwechslung: Eltern-Kind-Bereich, ein Kinderspielplatz mit Kinderbecken und ein Matschspielplatz
- Hier gibt es viel zu tun: Beachsoccer-Anlage, Beachvolleyball- und Basketballfelder, Badmintonfeld und vieles mehr.
- Bei Hunger: Die Mimo Beachbar bietet Besucherinnen und Besuchern eine große Auswahl von Snacks und Getränken. Am Eingang befindet sich zusätzlich ein Kiosk, der bei großem Besucherandrang ebenfalls für Erfrischung sorgt.
Freibad Wolfssee in Duisburg: Adresse, Öffnungszeiten, Preise
- Adresse: Freibad Wolfsee, Kalkweg 262, 47279 Duisburg
- Freibad Wolfssee offen: Saison ist von Mai bis September - solange Badewetter herrscht. Ob das Freibad geööfnet ist oder nicht, steht tagesaktuell auf der Facebook-Seite.
- Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 10 Uhr bis 20 Uhr (bei schlechtem Wetter geschlossen)
- Eintrittspreise: Erwachsene 4,50 Euro, Schüler ab 14 Jahren 3,50 Euro, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 13 Jahren 3 Euro, Kinder bis einschließlich 4 Jahren kostenfrei
Freibad Wolfssee Duisburg: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Aus dem Rheinland erreicht man Duisburg zum Beispiel bequem mit dem RE1 (RRX) Richtung Hamm (Westfalen) bis Duisburg Hauptbahnhof. Vom Duisburger Hauptbahnhof fährt man mit der Buslinie 924 bis zur Haltestelle „Duisburg am See“. Von dort beträgt der Fußweg bis zum Freibad circa 10 Minuten.
Auto: Die Anfahrt von Köln aus nach Duisburg erfolgt über die A3 Richtung Oberhausen bis zur Ausfahrt 15 - Duisburg-Wedau. Anschließend über die Bissingheimer Straße, Wedauer Brücke, Wedauer Straße und dann am Kreisverkehr die dritte Ausfahrt auf den Kalkweg nehmen. Parken: Vor dem Freibad stehen über 1000 Parkplätze zur Verfügung, die man ohne zusätzliche Kosten nutzen kann. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.