1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Köln: Udo Lindenberg gibt Zusatzkonzert in Lanxess Arena – 10. Juni

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mick Oberbusch

Udo Lindenberg auf der Bühne wie er die Faust hebt
Udo Lindenberg macht 2022 gleich zwei mal in Köln halt und spielt nach dem 11. Juni noch ein Zusatzkonzert in der Lanxess-Arena. © Fabrizio Bensch/dpa

Ein Köln-Besuch ist dem Kultrocker anscheinend nicht genug: Udo Lindenberg wird am 10. Juni 2022 eine zweite Show in der Lanxess-Arena spielen.

Köln – Udo Lindenberg wird am Freitag, 10. Juni, ein Zusatzkonzert in der Lanxess Arena in Köln geben. Erst vor wenigen Tagen war die Freude bei Fans von Udo Lindenberg in Köln groß, als der „Panik-Rocker“ für den kommenden Sommer eine große Deutschland-Tour ankündigte – natürlich auch mit Halt in der Lanxess-Arena. Am 11. Juni tritt er im Rahmen seiner „Udopium Live“-Tour im Veranstaltungstempel in Deutz auf und wird das Publikum mit seinen größten Hits und etlichen Überraschungsgästen wieder zum Beben bringen.

Udo Lindenberg gibt Zusatzkonzert in der Lanxess-Arena in Deutz – Tickets ab sofort erhältlich

Doch damit noch nicht genug: Wie die Lanxess-Arena nun erklärte, bleibt es nicht bei einem Köln-Auftritt des 75-Jährigen Kult-Musikers. Demnach spielt Lindenberg kurz vor seinem ersten Köln-Stop noch ein Zusatzkonzert in der Arena. Somit bekommen Fans, die beim Presale für das Konzert am 11. Juni 2022 leer ausgegangen sind, doch noch eine Chance, das Deutschrock-Urgestein noch einmal live zu sehen. Die Tickets für das Zusatzkonzert sind ab 5. November, 11 Uhr, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auch im Shop der Lanxess-Arena erhältlich.

Udo Lindenberg in der Lanxess-Arena in Köln

Wann? Freitag, 10. Juni 2022 (Zusatzkonzert), und Samstag, 11. Juni 2022

Tickets? An den üblichen Vorverkaufsstellen und auf lanxess-arena.de (auch Premium Seats).

Im weiteren Verlauf seiner Tour macht Lindenberg dann unter anderem auch noch in Berlin, München und seiner Wahlheimat Hamburg halt – allein bei der schieren Größe der Lanxess-Arena und den begeisterten Kölner Zuschauerinnen und Zuschauern dürfte der Auftritt in Köln allerdings auch für ihn zu den Highlights zählen. „Die verdammte Pandemie hat uns allen auch die geplanten fetten PanikPartys geklaut. Aber jetzt ist endlich wieder alles klar – wir sehen uns wieder!“, so der 75-Jährige bei der Ankündigung.

Udo Lindenberg Zusatzkonzerte in Köln, Hamburg und Berlin

Udo Lindenberg 2022 Konzerte: Mit „Udopia Live“ tourt er durch ganz Deutschland

In insgesamt 13 deutschen Städten dürfen sich Fans auf Live-Musik von Udo Lindenberg freuen, die Tournee beginnt am 24. Mai in Schwerin und endet am 9. Juli in Mannheim. Unterstützt wird er natürlich wieder vom „Panikorchester“, das wie auch Udo selbst seit über 1000 Tagen wieder auf einen Auftritt wartet. „Udo ist seit vielen Jahren ein Freund des Hauses und ein immer wieder gern gesehener Stammgast in der Lanxess-Arena“, sagt Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher.  „Die Fans dürfen sich auf zwei unvergessliche Abende freuen!“ Und jetzt ist es endlich soweit – und in Köln gleich doppelt. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren

Auch interessant