1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Kirmes Lüdenscheid: Öffnungszeiten, Familientag, Feuerwerk und Fahrgeschäfte

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Links sieht man ein Riesenrad, rechts Fahrgäste in einem Kettenkarussell. (IDZRW-Montage)
Die Kirmes in Lüdenscheid findet aufgrund des Unwetters erst ab dem 21. Mai 2022 statt. (IDZRW-Montage) © Marcel Kusch/dpa & Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Die Steinert Kirmes in Lüdenscheid läuft noch bis Sonntag, 29. Mai 2022. Alle Infos zur größten Kirmes im Sauerland im Überblick.

Lüdenscheid – Die „Steinert Kirmes“ in Lüdenscheid ist die größte Kirmes im Sauerland und findet bis einschließlich Sonntag, 29. Mai 2022, statt. Auch in diesem Jahr sind dort wieder jede Menge Attraktionen für die Besucher geboten. Unter anderem gibt es einen Autoscooter, mehrere Karussells, eine Riesenschaukel, eine Achterbahn und einen Irrgarten.

Direkt am Eröffnungstag der Kirmes gab es dort übrigens einen großen Polizeieinsatz: Ein 40-Jähriger wurde durch einen Schuss tödlich verletzt. Trotz der Tragödie läuft die Kirmes weiter – der Kirmes-Veranstalter hat jedoch das Sicherheitspersonal aufgestockt.

Kirmes Lüdenscheid: Infos zum Event im Überblick

Kirmes Lüdenscheid: Die Fahrgeschäfte und Attraktionen gibt es auf der Steinert Kirmes 2022

„Es ist soweit, die Sonne lacht! Mit einem Tag Verzögerung wurde die Steinert Kirmes 2022 nach zweijähriger Pause soeben eröffnet!
Wir wünschen euch tolle 9 Kirmestage und freuen uns euch hier auf dem Festplatz an der Hohen Steinert begrüßen zu dürfen“, so der Veranstalter am Eröffnungsfreitag. Aber welche Fahrgeschäfte gibt es? Der Überblick:

Kirmes-Termine in NRW 2022

Bereits im Frühling und auch im Sommer finden in NRW wieder zahlreiche Kirmessen und Volksfeste statt. Kirmes-Feeling gibt es unter anderem auch wieder auf der Rheinkirmes in Düsseldorf. 24RHEIN zeigt die kommenden Kirmes-Termine für 2022 in NRW im Überblick.

Kirmes Lüdenscheid 2022: Öffnungszeiten auf der größten Kirmes im Sauerland

Eigentlich hätte die Kirmes in Lüdenscheid schon am Freitag, 20. Mai, starten sollen. Aufgrund des heftigen Unwetters wurde der Start der Kirmes jedoch verschoben. Laut den Veranstaltern startet die Kirmes in Lüdenscheid daher erst am Samstag, 21. Mai, um 14 Uhr. Auch das Feuerwerk wurde verlegt, teilten die Veranstalter auf Facebook mit. Die Öffnungszeiten im Überblick:

Kirmes Lüdenscheid: Gibt es einen Familientag und ein Feuerwerk auf der Steinert Kirmes 2022?

Auf der Steinert Kirmes in Lüdenscheid soll es auch einen Familientag geben. Dieser ist am Dienstag, 24. Mai 2022, geplant. Besucherinnen und Besucher können dort wieder zu vergünstigten Preisen mit Fahrgeschäften fahren. Auch ein Feuerwerk können Kirmes-Besucher auf der Steinert Kirmes bewundern. Dieses ist am Freitag, 27. Mai, gegen 22:45 Uhr geplant. (nb) Tipp: Fair und verlässlich informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Text wurde zuletzt am 22. Mai aktualisiert.

Auch interessant