1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Überblick: Was Passagiere für die Mallorca-Reise wissen sollten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Wehmann

Ein Flugzeug überfliegt bei der Landung auf Mallorca ein Ortsschild.

Viele Deutsche wollen über die Ferien nach Mallorca verreisen (Symbolbild). © Clara Margais/dpa

Für die Reise nach Mallorca benötigen Passagiere unter anderem ein negatives Corona-Testergebnis. Diese Regeln sollten Reisende vor Abflug beachten.

Köln/Berlin – Mallorca ist das wohl beliebteste Reiseziel der Deutschen. So sorgte die Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca für einen sprunghaften Nachfrage-Anstieg. Zahlreiche Mallorca-Flüge waren schon über die Osterferien von den Flughäfen in Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn innerhalb von Stunden ausgebucht.

Obwohl das Robert-Koch-Institut Mallorca und weitere Gebiete Spaniens und Portugals von der Liste der Risikogebiete gestrichen hat, müssen sich Passagiere für den Sommerurlaub vor Reiseantritt auf das Coronavirus testen und weitere Maßnahmen beachten. Diese Reise- und Sicherheitshinweise gibt das Auswärtige Amt:

Bei ersten Krankheitsanzeichen die Reise nicht antreten

Passagiere, die Krankheitssymptome aufweisen, oder mit einer erkrankten Person zusammen leben, sollten die Reise nicht antreten.

Urlaub auf Mallorca: Was muss vor Reiseantritt organisiert werden?

Mallorca: Was ist beim Corona-Test, Impf-Zertifikat oder Genesenen-Bescheinigung zu beachten?

Sommerurlaub auf Mallorca: Welche Regeln gelten an den Flughäfen?

Reise nach Mallorca: Welche Regeln gelten im Flugzeug?

Corona-Regeln bei der Reise nach Mallorca: Was muss bei der Einreise beachtet werden?

Mallorca-Urlaub: Welche Maßnahmen gelten für den Rückflug?

Noch vor dem Corona-Gipfel gab es in zwei Bundesländern bereits erste Überlegungen, eine Corona-Testpflicht für die Einreise nach Deutschland einzuführen*, berichtet merkur.de*.

Aufgrund der aktuellen Einreise- und Ausreise-Regeln sind Flüge nach Mallorca, Griechenland, Italien und in die Türkei für den Sommerurlaub bei den Deutschen besonders beliebt:

*merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 7. Juni inhaltlich ergänzt und aktualisiert:

Auch interessant