1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Neue Attraktion im Movie Park Germany: „Fighter“ ist bis zu 130 km/h schnell

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Oliver Schmitz

Der Eingang des Movie Park Germany.
Die Besucher des Movie Parks können für kurze Zeit eine weitere Attraktion wahrnehmen (Symbolbild). © Movie Park Germany 2021

Neuheit im Movie Park Germany: Seit dem 12. Oktober gibt es mit dem „Fighter“ eine neue Attraktion in Bottrop – wenn auch nur für kurze Zeit.

Bottrop – Im Zuge des Halloween Horror Festival hat der Movie Park Germany nun eine neue Attraktion im Angebot. Seit Dienstag (12. Oktober) steht der „Fighter“ auf dem Gelände in Bottrop. Bei diesem kommen vor allem Adrenalin-Junkies auf ihre Kosten, allerdings nicht für lange Zeit.

Fighter
SchaustellerHarry P. E. Bruch (Düsseldorf)
HerstellerKMG (Niederlande)
TypSpeed/Propeller
Geschwindigkeitbis 130 km/h
Baujahr2016
Höhemaximal 42 Meter
Kapazität8 Personen in 2 Gondeln
Premiere23. Februar 2017

Movie Park Germany Bottrop: „Fighter“ täglich geöffnet – aber nur temporär vor Ort

Beim „Fighter“ handelt es sich um einen sogenannten „Propeller“. Bei diesem „Speed“-Fahrgeschäft dreht sich ein langer Arm frei um eine horizontale Achse. An beiden Enden befindet sich jeweils eine Gondel, in denen die Fahrgäste Platz nehmen. Der „Fighter“ vom Schausteller Harry P.E. Bruch aus Düsseldorf erreicht dabei bis zu 130 km/h.

Wie viele andere aktuelle Attraktionen im Movie Park wird der „Fighter“ nur temporär im Angebot sein. Noch bis zum 1. November können Besucher das Fahrgeschäft nutzen. Im Gegensatz zu den anderen Halloween-Angeboten wird der „Fighter“ aber täglich in Betrieb sein. Das Propeller-Fahrgeschäft ist dabei nicht im Eintrittspreis enthalten, muss also nochmal extra bezahlt werden. Eine Fahrt kostet 6 Euro pro Person.

Bottrop: An diesen Tagen hat der Movie Park Germany im Herbst geöffnet

Movie Park Germany Bottrop: Das sind die Öffnungszeiten

Movie Park Germany Bottrop: Diese Corona-Regeln gelten

(os) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren

Auch interessant