1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Movie Park Germany nur am Wochenende geöffnet – das müssen Besucher wissen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Wehmann

Eine Achterbahn des Movie Park Germanys.
Der Movie Park Germany hat im September nur am Wochenende geöffnet (Symbolbild). © Fabian Strauch/dpa

Der Movie Park Germany in Bottrop hat im September nur noch am Wochenende geöffnet. Ab Oktober werden die Öffnungszeiten wieder ausgeweitet.

Köln/Bottrop – Wer in den kommenden Wochen einen Ausflug in den Movie Park Germany vorhat, sollte bei seiner Planung aufpassen. Denn: Der Freizeitpark in Bottrop hat seine Öffnungszeiten angepasst und im September nur noch an drei Tagen in der Woche geöffnet. Was heißt das nun für Besucher?

Movie Park Germany
StandortBottrop
SchwerpunktFilm- und Freizeitpark
AttraktionenRund 40
Besucher1,4 Millionen (2015)

Movie Park Germany Öffnungszeiten: Wann hat der Movie Park Germany geöffnet?

Bottrop: Angepasste Öffnungszeiten im Movie Park Bottrop im September

Nachdem der Movie Park Germany aufgrund der Corona-Pandemie monatelang geschlossen war, ist der Freizeitpark seit Juni wieder geöffnet. Nun hat der Movie Park Germany, der vor allem für seine Film-Attraktionen bekannt ist, seinen Terminkalender aktualisiert und die Öffnungszeiten im September begrenzt.

So öffnet der Film- und Freizeitpark in den kommenden drei Wochen ausschließlich an den Wochenenden seine Türen. Besucher, die einen Ausflug in den Movie Park Germany planen, sollten daher rechtzeitig die Tickets buchen. Da die Terminauswahl nun begrenzt ist, könnten die Eintrittstage schnell ausgebucht sein.

Halloween im Movie Park Germany: Öffnungszeiten ausgeweitet

Ab Oktober stehen Besuchern allerdings wieder mehr Termine zur Verfügung. Während der Movie Park Germany regulär Mittwoch bis Sonntag öffnet, werden die Öffnungszeiten in den NRW-Herbstferien ausgeweitet und Besucher können täglich in den Freiteitpark.

Zwar stehen damit mehr freie Eintrittstermine zur Auswahl, allerdings ist der Movie Park Germany im Oktober bei Besuchern sehr beliebt. Denn: Im Oktober finden die Halloween Horror Festivals (donnerstags bis sonntags) im Freizeitpark statt.

Bei dem bekannten Halloween-Event wird der Film- und Freizeitpark nicht nur besonders geschmückt, auch finden durch den gesamten Park verschiedene Grusel- und Horror-Shows statt. Wer also an einem Wochenende die Halloween Horror Festivals im Movie Park Germany besuchen möchte, sollte frühzeitig die Tickets buchen.

Freizeitpark in Bottrop: Wann endet die Saison im Movie Park Germany?

Obwohl Halloween am 31. Oktober stattfindet, dauert das Horror-Festival im Movie Park bis zum 7. November. Mit dem letzten Tag des Halloween Horror Festivals endet auch die Saison im Movie Park Germany. Danach bleibt der Freizeitpark geschlossen.

Während im Movie Park Germany das Halloween-Event stattfindet, können sich Besucher im Phantasialand Brühl wieder auf die Dinnershow Fantissima freuen. Die neue Show beginnt Ende September und geht bis Mitte Juni. (jaw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant